Deutsch-Patch

  • Woher stammt der Patch? Ich meine, es gäbe mindestens zwei verschiedene Patches, um ein englisches "Thief Gold" "einzudeutschen". Ausprobiert habe ich den einen, der in meiner Downloads-Sammlung herumliegt, bisher nicht, und eine relativ umständlich klingende Anleitung, die jemand als Film im Internet veröffentlicht hat, habe ich auch nicht angewandt.


    Was passiert denn genau, wenn das Spiel gestartet wird? Gibt's eine Fehlermeldung am Monitor? Steht irgendwas Interessantes in einer Datei namens Thief.log im Verzeichnis des Spiels?


    Hat das Spiel vor der Anwendung des Patches funktioniert, oder könnte schon da ein Fehler vorgelegen haben?

  • Ich habe inzwischen mal den Patch aus meiner "Sammlung" ausprobiert. Er hat ein englisches Thief Gold, mit einem TFixauf NewDark v1.27 gebracht, erfolgreich "eingedeutscht". Man kann ihn wohl immer noch unter https://www.compiware-forum.de…ld-german-patch/#overview herunterladen, indem man auf "Versionen" klickt und "Download: German Patch" wählt. Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei nicht um ein illegales Angebot handelt.


    Zwei Icons deuten an, dass dieser Patch für GOG- und Steam-Versionen von "Thief Gold" geeignet ist. Es schadet aber sicher nix, wenn man sich vor dem Starten des Patchprogramms erst mal eine Sicherungskopie des Spiel-Ordners anlegt.