deus ex 2, systemshock und ein funken thief 3

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei ttlg.de an diesem schön ... was rede ich da ... ich meine schön regnerischen trüben tag. die sonne steht in den wolken oder hat verschlafen und ich sitze vor dem pc und weiß was ich tun soll. kleine verbesserung meinte ich weiß nicht was ich tun soll :P


    so, genug gefasselt ! seit einigen wochen (glaube ich sind es schon) ist die deus ex 2 demo auf englisch erschienen, nachdem selbst die demo anfangs noch technische fehler. bemerkenswert ist wohl der in der demo inbegriffene thief 3 trailer der wohl eine art thief 3 intro symbolisieren soll. nun gut deus ex 2 ist als demo außen und die leute bei ion storm freuen sich über ihr "kunstwerk".


    leider sind einige spieler von der demo ganz und gar nicht begeistert da die bedienung, die spieltiefe und auch die optische aufbereitung eher einem konsolenspiel ähneln als einem pc titel. chefproduzent warren spector wehrt sich jetzt in einem forenbeitrag gegen die kritik: "ich habe immer daran geglaubt, dass spieler gute spiele haben wollen, egal auf welcher plattform" (anmerkung meinerseits hier: ja klar wollen wir gute spiele deshalb sind die meisten ja auch gar nicht begeistert). allerdings nimmt er sich aber auch die kritik zu herzen: "wir wollen sie [die probleme] mit einer überarbeiteten demo, einem patch für das fertige spiel oder mit beiden möglichkeiten aus der welt schaffen" (anmerkung meinerseits hier: wie will er das denn machen will er alle levels neu designen oder die spieleengine überentwickeln ???).


    nichts desto trotz darf hier der link zu der demo nicht fehlen. kuckt einfach mal in die deus ex zone da findet ihr einiges an links ...


    so, lange ist es her das wir etwas von systemshock gehört haben. nun aber gibt es auch zu diesem game einige interessante news, na ja oder zumindest gerüchte:


    bei ion storm soll es anstrengungen geben, einen dritten teil der zwar hoch gelobten, finanziell allerdings mäßig erfolgreichen system shock-reihe zu entwickeln. dies meldet das russische online-magazin gamemag.ru. warren spector befindet sich angeblich in engen gesprächen mit früheren system shock-entwicklern von looking glass und irrational games. darunter doug church, robert fermier und marc lebanc. ein gespräch mit electronic arts könnte zudem nicht schaden, schließlich hält der branchengigant die rechte an den spielen ! in der meldung wird darauf nicht eingegangen. schauen wir also einfach mal wie sich das entwickeln wird ...


    in diesem sinne
    s. tschiesche


    ps: dieses "gefassel" von meiner seite musste einfach mal raus :rolleyes: