TMA20-Feast of Pilgrims

  • Wenn ich das Ei anbohre verschwindet es aus dem Inventar und kommt nicht wieder - das gleiche passiert mit dem Affenkopf - Welches Script ist dafür zuständig?


    Edit:

    Außerdem ist das Tablett Teilweise im Tisch verschwunden. Ich dachte erst es liegt an der FM, doch ich habe mir ein Lets Play von der FM angeschaut: dort war es richtig platziert.


  • Sind umbenannte .7z Dateien(wegen den erlaubten Dateiendungen) - aber Winrar und 7-Zip öffnet die Dateien ohne Probleme so wie sie sind.

    Hab mittlerweile 3 andere FM gespielt - manche Objekte wie das Tablett sind dort auch leicht versunken. Also liegt an mir, bzw. meiner Installation.

  • In der FM wird außer NVScript keine weitere Custom Script geladen. In deinem Savegame aber viel mehr. Hast du T2fix installiert? Wenn ja, benenne die Datei "gamesys.dml" im T2 Verzeichnis/Osm um und starte ein neues Spiel, um zu testen, ob es wieder passiert (keine alten Savegames verwenden).

    Durch die gamesys.dml werden Scripts geladen, die hier nichts verloren haben.

  • Vermutlich, muß aber nicht so sein.

    Das Tablet erscheint bei mir auf dem Tisch in deinem Savegame. Warum es bei dir nach unten sinkt, weiß ich nicht. Es ist allerdings sehr knapp auf dem Tisch platziert worden, einen MilliDU tiefer und man sähe es nicht mehr.

    Der Affenkopf ist noch da, er ist aber unsichtbar. Das war er vorher auch schon. Sein Verschwinden hat aber nichts mit dem DrillBit zu tun. Woher hast du den Kopf? Ursprünglich ist er im LoadoutCache, also im Laden am Anfang. Da sehe ich aber nur eine Schriftrolle von "Ratteson".

    Das Ei ist durch den DrillBit zerstört worden. Das ist so beabsichtigt.

  • Dieses Tablett und bestimmte andere Dinge sind auch in anderen Missionen "versunken"

    Den Kopf habe ich irgendwo gefunden :D - Das Ei wird zerstört, aber man sollte dafür einen anderen Gegenstand bekommen und den bekomme ich nicht

  • Das Tablet könnte ein Renderproblem sein, eben weil es knapp davor ist zu "verschwinden". Kannst du noch ein anderes Objekt konkret nenne, das bei dir verschwunden ist?

    Wenn du das Ei mit DrillBit bearbeitest, solltest du ein "PiercedEgg" ins Inventar bekommen. Verantwortlich ist NVScript. Im FM zip ist ein neues NVScript. Vielleicht hast du noch ein Altes im T2 Verzeichnis?


    Du hast den Kopf irgendwo gefunden und konntest ihn einsammeln? Der hat nicht mal eine Frobinfo. Der steckt übrigens hier (DromEd Aufsicht in der FM :P )

    Sehr seltsam.

  • Ok das mit den versunkenen Objekten liegt an den Mods von T2Fix

    Wenn ich in der cam_mod.ini

    mod_path usermods+mods\candles+mods\CarryBody+NecroAge+EP2+mods\t2water+mods\t2skies+mods\t2snd+mods\EP+T2FMDML

    zu dem ändere:

    mod_path usermods+NecroAge+EP2+T2FMDML


    dann passt es wieder - also dann liegt das an einen von den Mods

    ----

    das andere muss ich noch testen

  • Ich bin noch nicht dahintergestiegen, welche Mod da die Objekte verbiegt. Entweder es sind größere neue Objekte oder irgendwas macht die Dinger größer.


    Edit: Es liegt an mods/ep.crf, das solltest du löschen. Die Daten darin sind veraltet und eigentlich für T1/TG gedacht, soweit ich weiß. Wenn EP(2) verwendet werden will, sollte diese Version die kleinere ersetzen


    https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=141621