Neue T2 FM Godbreaker

  • Also, im einfachsten Schwierigkeitsgrad ist dieses "Necklace" (lässt sich auch mit "Halskette" übersetzen) in dem Haus drin, in dem man beginnt. Ist in diesem Schwierigkeitsgrad auch verständlich: Die Wache sagt, dass ihr jemand aus dem Haus dieses Teil geklaut hätte, also wird es wohl noch im Haus sein.


    So war es auch tatsächlich. Ich musste

    dann lag da schon ein ziemlich verräterischer Schrieb auf einem Tisch herum. Der Frau dort hat eine andere Wache kürzlich eine Halskette gebracht. Die Kette liegt in einer Schatulle im gleichen Raum und wird als "Fancy necklace" o.ä. bezeichnet. Das Teil habe ich mitgenommen und

    und siehe da, es war die richtige Wache. Sie öffnete die Tür, und die weitere Geschichte nahm ihren Lauf. Endgültige Heilung vom Gift gab es dann keine 5 Minuten später.

  • Ja, das Gift und die Husterei mit Blackouts war schon eine ziemliche Behinderung des armen Conall zu Beginn dieser Mission, aber danach kann man gegen andere Bedrohungen im Verlauf der Mission wenigstens einigermaßen planvoll vorgehen.


    Ich fand die "Godbreaker"-Kampagne sehr gut gelungen. Besonders angetan hatte es mir der Sumpf in der zweiten Mission. Prächtiger Einsatz von Nebel - wer will, kann ja in einem Sumpfgebiet mal kurzzeitig den Nebel abstellen. Erst danach kann man die Wirkung so richtig erfassen; ohne Nebel wird aus dem Sumpf quasi ein Waldgebiet.


    Die Gespräche in Mission 2 haben mir auch sehr zugesagt. Genau die richtige Balance zwischen "kurz und nur das Allernötigste drin" und "viel zu umfangreich bis hin zur Langeweile" einerseits sowie zwischen dem Übergeben von Informationen und nicht notwendigem, "nur" der Atmosphäre zuträglichem Gespräch andererseits. Und bis auf die abartig verhunzte Sprache der Heiden auch gut verständlich "trotz" der englischen Sprache.


    Nur die Orientierung in den Missionen 2 und 4 war z.T. sehr schwer. Aber es ging noch. Na, irgendwann werd' ich die Kampagne bestimmt nochmal spielen. :thumbup: