FM Mixed Messages

  • Zu den affen kommst du wenn die die 2 Rubine und das Silber und Gold steichchen gefunden hast. das NEWS-Rätsel gelöst hast und den eingang gefunden hast...


    kanns ma jemand anders erklären ich kann das net so gut heute!

  • Zu den Affen kommt man erst, wenn man einige Sachen sammelt und dann in einige Löcher steckt...ähä...genauer:
    Gold und Silber liegt auf dem Dachboden, zwei andere Edelsteine im Statuenraum in Truarts Bude (secret). Neben der Treppe (wo es zu den Rollenden Steinen geht) ist ein Schalter, der etwas öffnet. Dann geht es nach unten.

  • Cool... Die Dialoge.


    den am Anfang - wo die Wachen sich +ber Kartoffeln streiten ist super.
    Dann der etwas "tuntige" Dialog. Einfach Sahne.


    Pardon wegen der Frage... :)
    wo finde ich die Treppe "der Rollenden Steine" ?
    (In der Affenwelt?)


    Steckbriefe?


    *runzel* :(

  • Hallo


    Ich bin zu blöd die Steckbriefe zu vertauschen. Das gibts doch garnicht!
    Ich bin jetzt im Waffenkammergebäude.


    Steckbrief und sonstige Zettel sind am Schwarzen Brett.
    Gibts ne Möglichkeit den alten Steckbrief von der Wand zu kriegen ??

  • Draufdrücken ???


    womöglich mit der R-Taste....


    wenn ich das versuche, landet der Steckbrief mit lautem Getöse
    auf der vorstehenden Holzwand unterhalb des Schwarzen Bretts. :(


    Und der pennende Wachmann wird hellhörig.

  • Draufdrücken ???


    womöglich mit der R-Taste....


    wenn ich das versuche, landet der Steckbrief mit lautem Getöse
    auf der vorstehenden Holzwand unterhalb des Schwarzen Bretts. :(


    Und der pennende Wachmann wird hellhörig. :rolleyes:
    Na... ich probiers mal. :)

  • Uff danke euch beiden. :]
    Die Message als Schlüssel zu benutzen wäre mir nie eingefallen.


    Dann hab ich gleich weitermachend im Affenwald
    diesen "roten Berg" (halbrundes Etwas)
    im Baum (must scheuchi holen damit brückli entsteht) entdeckt.


    Na wie gesagt die Figur als Schlüssel benutzt.
    Dahinter habe ich die Umgebung erkundet und alle Affen schlafen
    gelegt.


    Ich hab bisher div. Edelsteine, 2 Froscheier, 4 Moospfeile und 2 Wasserpfeile gefunden.


    Jetzt such ich wie ein Wahnsinniger mal so eben 30min
    noch dieses fehlende Bauteil zum Entschlüsseln der Nachricht. ;(


    Muss ich noch irgendwelche Lavaflüsse überbrücken, oder wo
    finde ich dieses "§$%&@€" verflixte Bauteil ?? ;(

  • Mach mal gucki unter Baumistumpfi


    (soll heißen, hock Dich vor die Baumstümpfe und klick einfach blind rein, weil unter einem findest Du was)







    Noch ein Tip (nur weiterlesen, wenn Du ihn brauchst):



    Such Baumistumpfi in dem Bereich, wo Du nur mit Scheuchi-Brücki hinkommen tust... :D




    Ich hör jetzt besser auf, bevor es bleibende Schäden hinterläßt 8o :baby:

  • Hallo!


    Frohes neues Jahr erstmal! :)


    So, ich komm bei dieser Miss einfach nicht weiter. Ich hab das Polizeigebäude schlafengelegt und die nahegelegene Villa komplett ausgeräumt. Und nun?


    Vor allem das Rätsel im Keller der Polizei bereitet mir Kopfzerbrechen. Mir ist klar, daß die Anfangsbuchstaben der Wörter auf dem Zettel für Himmelsrichtungen stehen, aber wenn ich in der Reihenfolge die Knöpfe drücke, passiert nichts. ?(


    Das Komische: Da hängt ja ein Bild, das die Himmelsrichtungen anzeigt, (wobei mir mein Kompass auch was anderes sagt) aber das hilft mir nicht weiter. Ich hab mittlerweile schon fast jede Reihenfolge ausprobiert - ohne Erfolg.
    Was mach ich verkehrt?

  • Irgendwo im truart haus (villa) gibt es unter nem bett nen schalter, den musste drückän :P und dann shcnell zurück innen keller der poliz-ei, da dann diesen code drücken, und schwupp :D biste weiter. weiß aber net mehr genau wo das bett war, in irgendnem raum im ergeschoss glaube ich ,da gits nen kamin und der raum ist glaub ich rötlich.

  • Heute morgen krame ich im Plattenschrank und entdecke eine verstaubte Beatles-Scheibe.
    Und was fällt mir dazu ein? Eine FM! Darin das wunderbare Geklimpere von Uncadonego
    in Mixed Messages am Klavier zu 'Norwegian Wood'. Jessas, so weit ist es schon mit mir...


    Übrigens, hatte ich schon erwähnt, daß der Dialog der Äffchen in dieser FM
    noch mal in die Geschichte eingehen wird? ...Put the piecie on the stumpsie...
    Da bekomme ich ja nostalgische Anwandlungen.
    Wer es noch nicht kennt:



    Ist auch für Weihnachtsmuffel, wie ich es einer bin, geeignet:P