Encounter Script "N-COUNTER"?

  • Gaylesaver hat im Jahr 2002 ein Script (N-Counter) für T2 veröffentlicht, welches nach Beendigung der Mission angezeigt hat, wie oft man von AI's in der Mission gesehen wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicher nicht einfach war dieses Script zu erstellen. Aber ich fand es damals eine geniale Erweiterung in der Statistik. Ich frage mich, ob wohl mit all den Neuen aktuellen Scripten sowas ähnliches machbar wäre?


    Das N-Counter T2 Script gibt es übrigends hier. Aber es funktioniert leider nicht mit NewDark, was natürlich nicht verwunderlich ist (2002). Es benutzt zusammen mit dem "ncounter.osm" die "darkhooks.dll" Datei um zu funktionieren. Allein diese müsste man sicher komplett umschreiben.


    Deshalb nochmal meine Frage...wäre sowas mit den neuen Scripts in irgendeiner Form möglich?


    Das wäre echt genial.

  • Dieses ncounter script crasht mit der beigefügten darkhooks.dll oder lädt gar nicht erst mit einer neueren darkhooks.dll


    Eine Alternative wäre vermutlich ein NVScript: NVGhostingMessages


  • Super :thumbup: Das ist auch gut.


    Habe aber jetzt ein Problem. Wie immer :rolleyes: Wenn ich einer Wache das Script "NVGhostingMessages" gebe und es in Dromed teste, wird der Text "Ghosting Failed" angezeigt. Wenn ich es aber dann im richtigen Spiel teste, funktioniert es nicht :( Was mach ich da flasch?


    EDIT:
    Hat sich erledigt. Man kann das script nicht per DML importieren, bzw. hinzufügen. Man muss es jeder Wache direkt in Dromed geben. Jetzt klappt es...

  • Du hast in strings/jeweiligeSprache,z.B.german/playhint.str
    diese strings hinterlassen? Da kann in der deutschen Version auch stehen


    GhostingFailed: "Geisterei kaputt!"


    ^^


    Edit: Du kannst das Script sicher auch in die Hierarchie schreiben, z. B. bei Creature oder so.

  • Ich habs noch nie probiert :D
    RGB-Farben werden wahrscheinlich nicht unterstützt.
    Hexadezimal Farben-Codes gibts z. B. hier


    Der NVGhostingMessagesColour-Parameter kommt wohl in die Design Note, wie immer.


    Also z. B. für rot


    NVGhostingMessagesColour=#CC0000