Alte Bilder im Netz wiederfinden?

• Official Post

Die Objekte aus meiner ersten Objekt-Demo habe ich vor NewDark zwischen 2011-2012 gebaut. Alle Texturen schön auf 256x256 verkleinert und durch Bright gejagt. Was der Qualität nicht gerade zu Gute kam. Ging vor NewDark leider nicht anders.

Dummerweise habe ich die Original-Bilder, aus denen ich die Texturen herausgeschnitten hatte, nicht mehr. Ich kann sie auch leider nicht wiederfinden... (Zeitraum angegeben, Google Chache... ) Gerademal 2 Bilder habe ich wiedergefunden. Die Bilder stammten alle von Seiten von Antiquitäten-Händlern, Aktionshäusern und natürlich ebay.... Es waren hauptsächlich Bilder von Möbeln, die ich dann entsprechend zugeschnitten/zerstückelt habe.

Ich hänge mal ein Bild von den Texturen an, von denen ich gerne die Original-Schränke wiederfinden würde.

Gibt es irgendeine Chance die Bilder wieder zu finden ?(

• Waren die Bilder auf einer bestimmten Webseite?
    Die WayBack Machine hat oft allerhand gespeichert. So kann man z. B. so ziemlich alle FMs von KeepOfMetalandGold.com von dort noch herunterladen, obwohl die Seite schon Jahre weg ist.

• Eine andere Möglichkeit wäre, dass du sie vielleicht doch noch irgendwo auf deiner Festplatte hast. Vermutlich hast du ein bevorzugtes Format, mit dem du Bilder erstmal abspeicherst. z. B. jpg oder png.
    Wenn ich nach Bildern suche, von denen ich weiß, dass sie verstreut auf einer Festplatte oder Partition sein müssen und dazu in einem bestimmten Format, lasse ich mit Agent Ransack (ein vorzügliches Tool) nach den Endung suchen. Dann bekomme ich zwar tausende Namen von Bildern angezeigt, die kann ich dann aber in einem Schwung markieren, kopieren und in einen Ordner verfrachten. Hinterher blättere ich mit Irfanview durch oder lass mir alles im Explorer anzeigen.

• Official Post

Leider ist meine Festplatte damals völlig abgeraucht, da war nichts mehr zu retten. Meine Festplatte ist nagelneu und noch geradezu jungfräulich.... Ich habe auch schon alle meine Backup-Cd's durchsucht, da war nichts dabei. (aber ich habe die Guerra-Texturen im Original-Format gefunden und alte Missionen von Hrothgar, usw... ) Aber ansonsten Fehlanzeige. Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Ich hätte aber auch nie gedacht, daß NewDark so weitreichende Änderungen bringt....

Danke, daß du es versucht hast

• Was meinst du mit "abgeraucht"? Sind die Widerstände verschmort? Läßt sich die Festplatte nicht mehr starten oder will sie Daten nur nicht mehr anzeigen?

Ich habe da eine Photoshop-Künstlerin zur Hand, vielleicht kann die noch was aus den Texturen herauskitzeln.

Übrigens bin ich an hochauflösenden Texturen für diesen Wandteppich (map2) interessiert, falls du die noch hast.

• Official Post

Technisch bin ich eine Null, die Daten waren halt nicht mehr zu retten.

Wenn sie die Texturen noch ein bischen aufpeppen kann, wäre es toll.

Die Maps habe ich leider nicht mehr, die hatte ich schon für die Shadows-of-the-past-Kampagne gemacht. Ich habe gerade nochmal auf die Sotp-Backup-CD geguckt, ich habe nur die Dromed-fertigen Texturen. Aber ich wollte eh neue Maps suchen, vielleicht finde ich sie ja noch im Netz.

Edit: also die hier wäre so ähnlich:

• Official Post

Ich hänge sie einfach mal an, dann brauchst du nicht lange suchen. Ich bin eh grad mit den Texturen beschäftigt...

Für die Maps möchte ich eigentlich komplett neue Objekte machen - nicht einfach als Poster an die Wand sondern mit Holzleite oben und unten und Schnur zum Aufhängen (ehr in Richtung Banner)

• Es sieht so ais, als könne man die Texturen von der Qualität her nicht wirklich verbessern. Man kann sie allenfalls etwas verändern, schärfen, Konrast gebn, usw. Hochwertiger sehen sie dadurch nicht aus. Zu wenig Pixel stehen zur Verfügung.

• Official Post

@ fibanocci - ich wollte mich nochmal bedanken :thumbup:

Eigentlich hatte ich ja bei den Möbeln aufgegeben, ich habe die ovalen Gemälde und die Wandteller upgedatet und habe mich auf die Suche nach Spiegeln gemacht. Und da landete ich dann auf einer Seite, die ich sofort wiedererkannte. "Meine" alte Antiquitäten-Seite, also gleich die URL bei deinem Wayback-Link eingegeben und zurück ins Jahr 2012. Was ich von dieser Seite an Texturen hatte, habe ich wiedergefunden. Ich führe jetzt erstmal einen Freudentanz auf und werde dann mal die jpg's zerlegen. Also nochmal Danke :thumbup:

• Official Post

Also das dürfte die gesuchte Map sein, nur der Farbton ist etwas anders (gefällt mir eigentlich besser)

Die beiden Maps mit dem brauen Rand finde ich leider nicht mehr, auch nicht den 2. Wandteppich oder die Betten... ansonsten habe ich sehr viele der alten Texturen wiedergefunden.

Bei den Büchern hatte ich gar kein Glück (ist ja immerhin schon 8 Jahre her, daß Greenhorn die gebaut hat und ich die Texturen dazu zusammengesucht hatte). Sollte ich die updaten, sehen sie ganz anders aus... :S