Krypto-Trojaner Locky

  • Wer von seinem Email-Postfach aus eine Office-Datei eines unbekannten Absenders öffnet, ist eigentlich selber schuld.. :whistling:


    Edit: Backups sollte man sowieso immer regelmäßig durchführen, natürlich auf externe Speichermedien die nicht ständig am PC angestöpselt sind. Auch das ist nichts wirklich Neues. Ich mache das grundsätzlich ein mal pro Woche mit meinen wichtigsten Daten.

  • Outlock Express und Mails mit Office-Anhängen gehören in unzähligen Unternehmen zum täglich Brot. Stichwort: Microsoft
    Es soll sogar noch einige "A-U-Boote" geben, die mit XP unterwegs sind, egal. Jedenfalls glaube ich kaum, dass es sich hierbei lediglich um eine Gruppe handelt, die sich ihre Taschen vollstopfen möchten. Vielmehr könnte es sich um eine Antwort auf "Safe Habor" handeln.