• Ich habe zwei Wasserpfeile, beide haben Stackcount 2,also insgesamt vier Pfeile. Nun habe ich die Pfeile mit einem RequireAllTrap verlinkt und beiden zusätzlich den Eintrag Script verpasst, dort wo eigentlich nur Move steht. Beim antesten habe ich dann festgestellt, daß aus den insgesamt vier Pfeilen 16 geworden sind! :huh: Wenn ich einen Pfeil lösche und den Stackcount von zwei auf eins stelle, habe ich insgesamt wieder vier. Ich will nur sicher gehen, daß das kein Fehler ist und der Spieler am Ende doch wieder nur einen Pfeil hat.


    ds

  • Bei mir werden 8 statt 16 daraus wenn script dazugeschrieben wird. Diese Vervielfältigung liegt vermutlich am Crystal-Script


    Zitat

    Crystal
    gen.osm 1/G/2


    When the object is contained by the player, this script creates an arrow (or multiple arrows, depending on Engine Features\Stack Count) in its place and destroys the object.


    The transmogrification is hard-coded. EarthCrystal:EarthArrow, WaterCrystal:water, FireCrystal:firearr, AirCrystal:GasArrow.