Loot zum Ende hin löschen?

  • Ich würde ganz gern dem Spieler am Ende der Mission alles Loot, was er während des Spiels gesammelt hat, wieder wegnehmen. Also sprich, wenn er anschließend in die Statistik schaut, Loot Null steht. Hat das mal jemand versucht, bzw. wenn ja, wie. Schätze mal, ein DestroyTrap zum Ende hin wirds wahrscheinlich nicht bringen.


    ds

  • Meinst du die Endstatistik oder seinen Geldbeutel (sprich: das HUD-Element/Inventar)?


    Das erste kann man vermutlich nur bewerkstelligen, man keine sichtbare Beute macht, sondern irgendwas im Spiel verkauft (und dafür Knete bekommt), sprich die Knete direkt aus der Hierarchie generiert wird. Die sollte eigentlich nicht zählen. Aber ich bin nicht ganz sicher.

    Das zweite kannst du via S&R oder eine Art virtuellen Bauchladen bewerkstelligen. Am Ende frobbt/berührt man was elend teuer ist.
    In den Public-Scripts müßte auch ein spezielles Script zum Ausräumen des Inventars zu finden sein (LinkTemplate ist es glaube ich, ich habs damals in Schizophrenica verwendet, um das Inventar zu säubern).

  • Irgendwo hab ich mal gelesenen, dass man die screens anpassen kann und evtl. andere variablen rein nehmen kann. Dann kannst du bestimmt auch was entfernen.


    Frag mich aber bitte nicht wo :wacko: evtl helfen die englischen Jungs&Mädels weiter.


    EDIT:
    Wird der Loot nicht auch in ner Variable gespeichert?
    In BloodTrail wurde doch glaub gesamtes Loot über beide Missionen angezeigt oder täsuche ich mich da.


    Evtl. bringt es was die manuell auf 0 zu setzen.

  • Was du meinst , ist FixLootGoal, wie es in dieser OM verwendet wurde


    Zitat

    FixLootGoal
    miss10.osm 2


    Activates on Difficulty. Increases the value of one of the loot objectives by the value of the quest variable total_loot. The objective number is specified in Trap\Quest Var.


    The total_loot quest variable contains the amount of loot collected in the previous mission. This script is intended for when the LastMissionLoot script is being used.


    Zitat

    LastMissionLoot
    gen.osm 2


    Activates on Difficulty. Sets the Gold field of Dark Gamesys\Loot to the value of the total_loot quest variable. The Gems and Art values are set to 0. Does nothing if the quest variable is 0.


    To get the Difficulty message you need to set the appropriate flags in Difficulty\Script.

  • Also was ich würde wollen, wäre, das erst in der Statistik Loot auf Null steht. Fix Loot Goal, klingt danach, dass ich Loot aber dann auch als ein Missionsziel angeben müsste. Angenommen, ich würde das machen, muss der Eintrag dann auch dorthin wo die anderen Ziele eingetragen sind?


    ds

  • Bei der FM CleanOut hab ich gesehen, dass in der Datei Debrief.str im Ordner intrface foglendes steht.
    stat_1: "TOTAL_LOOT"
    text_1: "Found "
    format_1: "@x@c%d"


    Versuch doch mal wenn du bei format_1 andere Parameter einstellst ob das klappt.

  • Ich an deiner Stelle würde LinkTemplate nehmen, wenn du es verkraften kannst, das ganze Inventar zu verlieren (z. B. am Ende oder Anfang der Mission). Alle Beute ist weg und in der Statistik taucht nichts auf.
    Public Scripts gibts hier:


    Ansonsten fiele mir ein Ansatz mit S&R ein:


    Du machst eine Stim und gibst sie auf den Archetypen der Beute:
    Receptron-->Destroy Object--me
    Noch ein Receptron auf den Player-->Permeate in Container
    Und jetzt noch eine Source/Stim, um den Player anzuheizen.