Buch / Schriftrolle mit unterschiedlichen Sounds?

  • Ist es möglich Bücher und Schriftrollen während des Lesens mit verschiedenen Sounds zu versehen? Wenn ja, wie genau stell ich das an?


    Nochmal zu Erklärung. Ich möchte für jedes Buch einen anderen Sound verwenden. Dieser sollte beim öffnen, bzw. während des Lesens starten.


    Danke schonmal für jede Hilfe!

  • Lad dir NVScripts herunter und versuchs mit einer NVCutsceneTrap


    Zitat

    NVCutsceneTrap (NVTrap)


    This script plays the video clip specified by NVCutscene when activated (TurnOn).
    The file extension must be included, e.g. NVCutscene="Credits.avi". The file is played from the Movies folder (Thief) or the Cutscenes folder (SS2).

  • Danke! Hab leider noch ne Frage :-/


    Der Text, welchen ich dazu gefunden hab:


    Create a marker and add NVCutsceneTrap to: Scripts>Script 0, and add design note:NVCutscene="custom.avi"
    Then rig up any TurnOn to activate the Movie located in the Movies folder. I am currently using Indeo5.10 codec,and have had no problems with my movies. All of my movies are in full color, as I used .png frames to make them. When the movie is through playing, you are in the same place where the movie was activated



    Muss ich jetzt einen Marker auf das Scroll verknüpfen (wenn ja, wie?) oder kann ich es auch direkt im Scroll eintragen? Bin da etwas überfordert sry ^^

  • Du gibst deinem Schriftstück zusätzlich ein Script
    TrigInvFrob wenns im Inventar gefrobbt wird
    TrigWorldFrob wenns so gefrobbt werden soll.
    Das Schriftstück zu einem Marker mit dem NVCutsceneTrap-Script via CD-Link verlinken. In der Design-Note (des Markers) das Movie definieren.


    Vielleicht übst du erstmal mit dem Schriftstück und einem anderen Ereignis, wie z. B einer Lampe.

  • Dein Buch braucht das Script TrigWorldFocus (dann wird der Trigger durchs bloße Fokussieren ausgelöst)
    sonstige Einstellungen: Du brauchst z. B. für dem Sound das Script onoffsounds. Dazu braucht es aber ein eigenes Schema.


    Solche gen.osm-Scripte kannst du hier nachlesen

    Vermutlich gibts noch elegantere Lösungen, wie die hier


    Zitat

    NVAmbientSoundTrap (NVTrap)


    This script plays the schema that is linked to it via a SoundDescription link as an ambient sound.
    The sound can be turned on and off by TurnOn and TurnOff messages, unlike the default AmbientSounds script.


    Im Prinzip ist das Setup wie i, 6. Post beschrieben.