Die Uhr ist nicht weit vom
Fundort des Schlüssels entfernt (übernächster Raum). Wenn man den Schlüssel reinsteckt
, verschwindet er. Bei mir passt er.
Die Uhr ist nicht weit vom
Fundort des Schlüssels entfernt (übernächster Raum). Wenn man den Schlüssel reinsteckt
, verschwindet er. Bei mir passt er.
@Nefe
Klavierätzel ->
Spiele die schwarzen Tasten beginnend mit der untersten der "drei" schwarzen (diese jedoch zuoberst beim Piano).
Also die erste oberste schwarze Taste von den drei nacheinanderfolgenden schwarzen, danach die letzte der drei nacheinanderfolgenden schwarzen Tasten, danach die letzte der "zwei" nacheinanderfolgenden Tasten -> und zuletzt die Taste E - (also die nächstobere weisse Taste oberhalb der letzten "zweier-schwarzen" Tasten.
Das ganze im obersten Bereich des PIanos...
Ich probier es später mal selbst
LG
M
Edit:
1. Die erste oberste schwarzen Taste beginnend mit der ersten der drei-nachfolgenden Schwarzen (Die dritte schwarze von oben nach unten)
2. Die dritte der drei schwarzen obersten Taste.
3. Danach die vierte schwarze Taste von oben herab.
4. Die weisse Taste oberhalbe der vierten schwarzen Taste von oben herab.
Wer Noten lesen kann wäre es:
F#'' / Bb'' / Eb' / E'
LG
M
Ach jetz hab ich es Hab den Schlüssel falsch angewendet
Hab jetzt das Klavierrätsel auch. Der Zettel vom Turm ist irreführend, der ist es nicht. Im Raum, wo man den Uhrenschlüssel findet ist ein zerknüllter Zettel , nennt sich
Note to Cecil
im Feuer, dort ist die richtige Kombination drauf:
DECADE, zu spielen sind die tiefsten Noten, also ganz links
.
Post oben
EDIT: Hab jetzt Marianne gefunden, aber gegen die
Vampiere
bringen Blitzbomben und Schwert im Prinzip nix. Hab mal im Dromed gelunscht, es geht wirklich nur weiter wenn man dort wo der Typ herkommt runter springt. Das Problem sind aber die beiden Fässer, die im Wasser schwimmen. Egal wie, ich kann weder an den Fässern hoch aus dem Wasser klettern, noch so auf den Vorsprung, da es zwischen den Fässern zu eng ist. Sprich ich komme da einfach nicht mehr raus, weder mit noch ohne Marianne auf den Schultern. Ein Fass hätte auch gereicht
Neferure
ZitatZu letzt editierst du die cam_ext.cfg und entfernst vor new_mantle das Semicolon. Dann hast du es einfacher.
Dann ist es einfach, auf die Fässer zu klettern
Ich frage mich, wohin das
"Knight's Seal"
kommt
Edit:
Im Brunnen nachschauen
Werd ich mal machen.
Dieses Ding hab ich noch gar nicht. Mal schauen.
Also einen Kritikpunkt hab ich schon mal. Die Schattensetzung ist meines Erachtens nach nicht gut umgesetzt. Gut man hat die Laterne. In der Mine gings ja noch, die Zombie stehn still. Aber wenn ich die nicht nehmen kann, weil ich grade die Gute auf der Schulter hab, seh ich absolut nicht wo ich hintrete, nur schwarz bis dann fast auf gut Glück endlich in irgendner Richtung die nächsten Kerzen den Weg zeigen. Macht sich gut mit den rumlatschenden Weibsbildern, die man teils nur hört aber nicht weiß woher es kommt. -.-
Die kannst die Tante auch noch später mitnehmen, denn du kommst nochmal runter
dann ist dort unten Ruhe und du kennst dich besser aus
Zu spät, nu isse oben vorest in Sicherheit XD
Maaaan, diese Halle mit den
Feuer schießenden Totenkopfbildern
ist mir echt zu tricky -.- habs jetzt schon zum 7. mal probiert immer kratz ich ab, nicht mal ein Eiltrank hilft.
Das ist ganz leicht. Such dir eine
Route, bei der du nicht direkt an den Gesichtern vorbeikommst.
Das mach ich doch die ganze Zeit, irgendwo is immer eins, dass einen anstarrt.
Na, wenn sie weiter weg ist, ist's egal. An manchen Stellen mußt du halt näher an einer Säule laufen.
Bist du nach links oder nach rechts gegangen?
Ich bin am verzweifeln -.- ich hasse sowas. Links ist ja gleich dieses schräge Teil, rechts ebenso, wie und wo zum Geier soll ich da lang laufen? Bin langsam echt genervt von.
Erst
gehts du ganz nach rechts. Du hast die linke Säule vor dir, schmieg dich an sie und geradeaus Richtung Mitte. Schon bist du in der Mitte des Raumes. Prinzip kapiert?
Dann links drehen, halblinks gehen (also etwas zurück) und an der nächsten Säule rechts. Geradeaus. Übernächste Säule halbrechts. So gehts immer weiter, bis nach hinten. Schau dich an jeder Säule um, ob du nicht direkt ein Gesicht querst.
Geschafft
Mir fällt grade auf, ich habe diese Maske noch nicht. Wo muss ich die überhaupt suchen? Haus oder Krypta? Und kann ich dieses kleine gezackte, mit Sand gefüllte Loch in der Nähe des Kellereingangs irgendwie öffnen?
Und nu ist auch noch Marianne wech Hatte sie doch bei der Krypta hingelegt und jetzt rennt die wohl auch durch die Gegend, nur wo isse nur dann wirds wohl nix mit Option 2.
Die verschwundene Marianne ist ein Bug. Vermutlich wird er noch gefixt.
Ich habe spaßeshalber die FM mal mit einem alten Thinkpad gestartet - Slideshow. Das liegt an den riesigen tga-Texturen. Nachdem ich alles ins dds-Format gewandelt hatte, lief es problemlos.
Hab ich mir gedacht und deshalb neu angefangen xD
Naja bin wieder in dieser Gesichterhalle -.- und keinen Plan wo ich diese Totenmaske finde. Ich denke mal ich muss mir das Haus nochmal vornehmen oder?
Ich denke die Maske war
oberhalb der Bibliothek; Zugang von dort
Ganz ehrlich, diese Halle ist für mich ein echter Kritikpunkt. Ich brauch hier zig Versuche um in eine einzige Ecke zu kommen, wo nix auf einen schießt, bin schon wieder beim 10. Versuch. Ich hasse sowas.
Du warst doch schonmal dort. Die ersten 2/3 des Weges hatte ich dir beschrieben.