Objekt soll leuchten

  • Ich hab in Blender Objekte erstellt die der Spieler zu Beginn in Dromed, bzw. im Spiel nicht frobben kann. Wenn er sie dann später frobben kann, ertönt noch ein Sound zur Unterstützung. Mir reicht das aber noch nicht, wenn der Spieler vom Objekt entfernt ist oder ein anderes Objekt daneben steht, sieht er nicht, daß es nun frobbar ist.


    Jetzt hab ich den Objekten in Blender ein neues Material gegeben, bzw eine Farbe und es auf Transparenz eingestellt. Im Prinzip so eine Art Hologramm, also das Objekt ist zweimal vorhanden. In Dromed hab ich dem Objekt ExtraLight und SelfIllumination gegeben. Gibt es eventuell noch ne Möglichkeit, daß das stärker leuchtet. Also Corona soll es nicht sein, zumal es teleportiert werden soll. Jemand vielleicht noch ne Idee?


    DS

  • Danke für den Tipp Fibi! Hab mich am Ende gegen die Klone entschieden und die UNIT Einstellung direkt auf die Objekte angewandt. Da ich eh schon zwei eigene Metaprops hatte, hab ich die einfach mit UNIT und NORMAL ergänzt. Klappt sehr gut!


    ds