Problem mit Rest Axis

  • Ich habe hier ein Objekt, das man ablegen kann und dabei auf die Seite fallen soll. Dazu habe ich die z-Rest-Achse in den Archetypen entfernt. Soweit sogut.
    Nun wird dieses Objekt via S&R und Create an diversen Orten erscheinen (was es auch brav macht). Das Problem: Duch die fehlende z-Rest-Achse legt sich der Schlingel sofort nach Erscheinen auf die Seite. Das ist aber nicht erwünscht. Natürlich könnte ich dem Objekt Rotation oder Location verpassen, dann legt er sich nicht mehr auf die Seite. Dann passiert das aber gar nicht mehr, auch beim Ablegen. Ein Dilemma.
    Ich müßte einen Weg finden, die z-Rest-Achse in den Archetypen beizubehalten. Und zwar solange, bis man es ablegt. Bis dahin soll die z-Rest-Achse aktiv sein.
    Nur fällt mir gerade nichts ein.


    Edit: Ich habe mir nun eine eigene Property für die fehlende z-Achse erstellt, die via S&R bei Frob-Contact angewendet wird. Funktioniert.


  • Edit: Ich habe mir nun eine eigene Property für die fehlende z-Achse erstellt, die via S&R bei Frob-Contact angewendet wird. Funktioniert.


    Puuh.. da bin ich aber beruhigt Fibi, im Ernst, ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber in letzter Zeit scheinst du so einer der wenigen zu sein die bei einem Problem helfen können. Nur wenn du selbst mal nicht weiterkommst, bleibt der Versuch, dir zu helfen meist erfolglos. :S
    Ich hoffe, daß ich jetzt niemanden in seiner Ehre verletzt habe.-) Mir ist aufgefallen, das z.B Intruder oder auch Sinister sich hier kaum noch rumtreiben.


    :) DS