Leiter-Objekt?

  • Der Bursche hängt an der Leiter und ist zu nichts mehr fähig. Ich schätze, du brauchst einen Vorsprung oder sowas, auf das man springen oder laufen kann, wenn exakt angebracht.

  • Da fällt mir gerade ein: Natürlich kann man von einer Leiter schießen, wenn man die Leiter mit gezogenem Bogen anspringt und hochklettert (das geht halt nicht sehr weit). Z. B. in Kings Story kommt man dadurch leichter ins Haus. Das kann also ein gewolltes Spielelement sein.


    Neulich beim Testen fiel mir noch was auf: Wenn man einer Leiter zu einem Conveyor macht und unter Model--Control etwas Velocity verpasst, kann man zumindest auf eine waagerechte Leiter springen und von dort aus einen Bogen abschießen.
    Bloß schmeißt die Leiter die Velocity-Einstellungen gleich wieder raus. Dabei ist mir ein lustiger Bug aufgefallen: Macht man die Leiter frobbar, besteigt sie anschließend und frobt man sich das Ding selbst unterm Hinter weg, kann man anschließend in luftigen Höhen durch die gesamte Gegend wandern. Bis man herunterspringt.