Thief 4 und erster Patch erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich heute völlig überraschend über unser Forum erfahren habe (hatte in letzter Zeit eindeutig zuviel anderen Kram zu erledigen) ist der vierte Teil von Thief, mit dem treffenden Namen Thief gestern in Europa erschienen. Ich persönlich habe aktuell leider keine Zeit es zu spielen aber wünsche denjenigen die dies tun schonmal viel Spaß dabei und freue mich auf euer Feedback zum Spiel. Einen entsprechenden Thread zum Release gibt es bereits bei uns im Forum, und zwar hier: T4 ist da.


    By the way: Einen Tag später ist der erste Patch auf Version 1.1 erschienen. Das dieser jetzt keine Bahnbrechenden Änderungen bringen wird sondern lediglich einige Bugs beheben wird sollte jedem klar sein. In den Release-Notes wird unter anderem auf folgendes hingewiesen:


    Thief - Update 1.1 Patch Notes:


    • Behebung eines Absturzes nach dem Laden eines neues Spiels oder Benchmark, der des öfteren auf Intel GPU-Hardware zu beobachten war


    • Behebung von Problemen mit der Schärfentiefe beim Blick durch Schlüssellöcher


    • Fix für stereoskopische 3D-Inkonsistenzen im Optionsmenü. Zwingt VSync auf »An« und Triple Buffering auf »Aus«.


    • Problem behoben, dass die Einstellung für die invertierte Maus (X/Y) nicht gespeichert wurde


    • Kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche


    • Optimierte Speichernutzung


    Da das Entwicklerstudio bereits selbst erklärte, dass Thief keinesfalls perfekt sei (was wohl auf kein Spiel wirklich zutrifft), ist stark davon auszugehen, dass Eidos Montreal recht bald mit einem weiteren Update nachlegen wird, um weitere Macken auszubügeln. Downloaden könnt ihr den Patch aktuell leider nicht bei uns im DL-Center (Grund siehe einen Beitrag weiter unten) aber ich denke spätestens die offiziellen Seiten oder diverse Onlinesoftware der Hersteller sollte hier abhilfe schaffen. Wobei ich mich nach dem letzten Tomb Raider Release jetzt gerade frage... kann man den Patch überhaupt noch manuell downloaden?


    Bis dahin, fröhliches gamen!