Fackeln und Inventar ist leuchtend

  • Hallo an alle :)


    Mein Inventar und die Fackeln leuchten irgenwie so komisch. Bin grad im Gamemodus und habe das lightbright weggenommen...


    Der Abschnitt wird durch 2 fackeln und einige Anim lights beleuchtet, (es ist auch dunkel), jedoch leuchten meine Arme und die fackeln auch so komisch...?


    Ist das so oder an was liegts :) ?


    LG


    Mayar

  • Könnte es sein, daß alle Objekte bei dir leuchten?
    Kann es gerade nicht überprüfen, daher nur mal mein Gedanke dazu: Wenn toggle_lighting aktiviert war (was beim neuen DromEd ja standardmäßig durch beim Starten eingestellt ist), werden Brushes und Objekte beleuchtet. Wenn du dann nur light_bright wegnimmst, sollte eigentlich nur von den Brushes das Licht weggenommen werden - und alle Objekte müßten noch leuchten. (Wie gesagt, ich kann es nicht nachprüfen, ist gerade nur eine Idee.) Versuch also mal statt light_bright toggle_lighting.
    Wenn's nicht klappt, war die Theorie wohl falsch. ^^

  • Hallo und schonmal danke für die Infos :)


    Toggle_Lighting verzaubert einfach das Level wieder in Licht oder ?!


    Hat mir audjedenfall nicht geholfen, da das Level durch diesen Befehl nicht mehr dunkel wurde.


    Hier die Photos:






    LG


    Mayar

  • Hast du die Fackeln gemultibrusht (als Ganzes kopiert)? Wenn man Sachen mit Particle-Attachment multibrusht, können seltsame Dinge herauskommen.


    Bei den Objekten kannst du mal
    lit_obj_toggle
    versuchen, bei dem Kerlchen
    player_light 0


    Hast du Garrett einen Startpunkt zugeordnet und einen Playerfactory-Link gegeben?

  • Ja, toggle_lighting beleuchtet alles; und wenn du es nochmal eingibst, wird die globale Beleuchtung ausgeschaltet. Wie meinst du das, durch den Befehl wird das Level nicht mehr dunkel??


    Es gibt 3 Befehle, um verschiedenes zu beleuchten:
    toggle_lighting (beleuchtet Umgebung und Objekte)
    light_bright (beleuchtet nur Umgebung)
    lit_obj_toggle (beleuchtet nur Objekte)


    Für mich sehen die Bilder so aus, als hättest du die Beleuchtung deiner Objekte noch eingeschaltet. Hast du schon lit_obj_toggle ausprobiert?

  • Ich habe mir ein eigenes Menü zusammengestellt, indem ich außer der Snapperei (die ich lieber so eingebe) eigentlich wenig tippe. Das meiste geht aber über Shortcuts.
    Die falsche Tipperei führte übrigens auch erst zu Mayars Problem. Er sollte das DromEd Toolkit und Komags Menüs installieren. Dann noch ein paar Änderungen auch in der Farbdarstellung, dann siehts besser aus.

  • Naja, es nutzt ja nichts, wenn ich jemandem sage, er solle auf "Light Objects" klicken, wenn ich doch gar nicht weiß, wie sein Menü aussieht. Vielleicht gibt es den Eintrag da gar nicht. Und den Befehl dahinter kann man daraus auch nicht schließen. Ich hätte auch sagen können "Drück mal zweimal hintereinander F4", weil das bei mir toggle_lighting ist. Aber ich glaube, das hatte ich mir persönlich so eingerichtet. Also bin ich lieber präzise. ;)


    Allerdings kann ich ein gutes Menü und Tastenkombinationen (auf seine eigenen Bedürfnisse angepaßt) auch sehr empfehlen. Und ich glaube, daß man sich darüber streiten kann, ob "Objekte beleuchten" zu den "wichtigsten Befehlen" gehört. ^^

  • Das sollte keine Kritik an dir sein ;)
    Das Problem mit dem DromEd-Befehlssatz kennen alle, die sich damit beschäftigen. Zwar gibt es ein nettes und nützliches deutsches Tutorial, indem die sinnvollen Befehle von den wenigen sinnvollen getrennt dargestellt werden

    (das man sicher noch ergänzen könnte, z. B. mit den Shortcuts oder Problemlösungs-Beispielen), aber wer schaut da schon rein, wenn mans nicht kennt.