Neue T2 FM Island of Sorrow

  • Du sollst zwei spezielle Hand-Fackeln (nicht die normalen) auf zwei weitere Fackeln an den Wänden bei den Vampiren drücken, damit die Fackeln an den Wänden daraufhin ein spezielles Licht absondern. Du mußt dein Inventar untersuchen.

    Hab ich gemacht, aber da is nix mit speziellem Licht. Die Fackeln sind drin, weiter passiert nix.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • diesne stein habe ich ja schon "terpickelt" bin dann in die kleien höhle darunter mit dne zwei spinnen und der semmanskist.


    hier habe ich ja den schlüssel für das tor bekommen aber den dritten dolch finde ich hier nicht


  • Die Version 1.2 ist jetzt auch auf Southquarter angekommen: Version 1.2. Wäre jemand mal so freundlich, das erste Posting des Threads abzuändern? Da führt der Southquarter-Link bisher immer noch zur Vorgängerversion. - Ah, erledigt. Dankeschön!:)


    P.S.: So, bin dann durch. Nette mittelgroße Halloween-Mission, wenn auch wirklich ein Bißchen zu dunkel. Aber ansonsten hat's Spaß gemacht. Nur so manche vermutlich geskriptete Dinge (incl. des "Films" nach dem Starten der Mission) haben gelegentlich z.T. nicht geklappt. Mal hatte der Böse es so eilig, dass er die Dame gleich ohne Vorwarnung in den Hals biß, und mal erschien er gar nicht mehr mitten im Wohnzimmer in seiner Rauchsäule, nachdem Garrett das Haus das erste Mal betreten hatte. Aber alles Wichtige hat normalerweise geklappt.


    Das Betreten des Dachbodens war allerdings schwierig. Wie schon anderswo erwähnt, entschwinden Seilpfeile in den Dachbalken einfach kommentarlos, und selbst mit "NewMantle" kam ich nur unter großen Schwierigkeiten da 'rauf. Mir half es, auf eins der Möbelstücke zu steigen und dann erst zu springen.

  • Die Vampys in den Särgen habe ich erledigt. Die Fledermaus hab ich auch gestreckt, aber mit dem Wehrwolf habe ich Probleme. Der reagiert weder auf Prügel, noch auf Feuerpfeile. Hat jemand ne´ Lösung?

  • mit dem Wehrwolf habe ich Probleme. Der reagiert weder auf Prügel, noch auf Feuerpfeile.


    Das Wölfchen musst Du mit dem Schwert des toten Ritters umnieten. Jener tote Ritter war in den Höhlen versteckt, wo die ganzen lebenden Unholde herumliefen und Gold abgebaut haben. Ein Schriftstück, was man da irgendwo finden kann, wies auf das Grab hin. Man findet es

    Um nun in dieses Grab hinein zu kommen, muss man

    Schnappt man sich schließlich das Schwert vom Ritter, dann


    Falls Du auf dem Sarg des Obervampirs einen "Cell key" finden kannst, kannst Du mit diesem einen zweiten Weg aus dem Gebäude öffnen, nämlich


    So, ich denk' mal, damit müsstest Du nun weiter kommen...:)

  • Danke, aber da habe ich schon wieder ein Problem. Das Schwert habe ich dem Ritter zwar abgenommen, aber als Waffe kommt immer nur die Kreuzhacke, wenn ich das Schwert ziehen will.