Ich krieg bald ne Macke mit diesen Vhots. Ich hab nen Deckenleuchter mit 8 Lichtquellen gebaut. Dem ersten den ich gemacht habe, habe ich aber nur 4 Vhots zugeteilt. Diese fangen aber nicht mit @h01 an sondern mit 02,03,04 und 05.
In Dromed sieht es, meine ich, korrekt aus.
Dann hab ich nen zweiten, größeren Deckenleuchter gebaut, wieder mit 8 Leuchtkörpern und diesmal mit 8 Vhots.
In beiden Fällen kann ich mir die Vhots auch mittels Befehl anzeigen lassen. Beim zweiten stimmen die Licht und Schattenverhältnisse aber überhaupt nicht. Egal wo ich die Vhots platziere, ob ich sie in die Lichtquellen setze, weiter oben, weiter unten oder sogar weit außen, die Lichtanzeige ist immer dieselbe.
Wenn ich nur einen Vhot setze(@h01light) an eine bestimme Stelle, z.B weiter außen, dann erscheint dort auch Licht.
Erstelle ich nen zweiten und dritten und setze diese auch wieder explizit an bestimmte Punkte, bleibt es dort jedoch dunkel. Scheint auch keine Rolle zu spielen, ob der Vhot auf dem Nullpunkt in Blender sitzt oder nicht.
Was verdammt nochmal mach ich verkehrt?
Ds