Arrgh, Panik Texturen

  • Verdammt, ich hab keinen Schimmer wann oder wie das passiert ist, aber meine Texturen sehen aus wie aus GUNMAN, total pixelig! Ich habe vorhin neue Texturen als png in 256x256 geladen und damit etwas rumprobiert. Irgendwann stehe ich ziemlich nah dran und denke, Äh? wieso sehen die so kacke aus, die stehen zwischen 15 und 16, meistens in 256, entweder als png oder pcx.


    Habe dieselben Texturen in einer anderen Datei getestet, mit den gleichen Lichteinstellungen, Tooglelight aus und Raycast, 16 bit. Gehe ich nah dran, wirken sie weich, aber nicht verpixelt. Dann bin ich hin und habe von der aktuellen, eine ältere Version geladen, auch da sind die Texturen Ok.


    Ich hab das Gefühl ich hab aus versehen etwas angewählt und weiß nicht was. Ich bin einmal auf Editor Shadows/Low Detail gekommen, habs aber dann wieder umgestellt. Ansonsten fällt mir nichts ein. Wenn ich ne Thief Textur nehme sieht die in der aktuellen Datei auch kacke aus. Wo ist der Schalter zum umlegen bitte ;(

  • Was auch immer du eingestellt hast, sollte ohne Speicherung beim nächsten DromEd-Neustart wieder weg sein.

    Das ist ja das Problem, nur weil ich heute weitere Texturen eingesetzt habe, ist es mir plötzlich aufgefallen.
    Das heißt, ich hab den Mist vorher schon gehabt, es nicht bemerkt und immer schön gespeichert.


    Ich hab zum Glück noch ne andere Datei bei der es nicht ist. Aber nicht ganz so aktuell. Würde nur gern vermeiden, dass mir das wieder passiert.

  • Ok, ich habe nun herausgefunden woran es lag! Die Hintergrund Textur(DistantArt) die ich verwendet habe lst der Grund dafür. Beim speichern als TGA hab ich das mit 24 bit gemacht. Anscheinend muss es aber 32bit sein, danach sieht alles wieder so aus wie vorher.


    Ds