Töte Gegner X

  • Hey liebes Forum,


    in letzter Zeit muss ich wieder und wieder neue Threads eröffnen - tut mir wirklich leid. Aber es scheinen bei mir die einfachsten Dinge nicht zu funktionieren. :( Gibt es irgendwelche besonderen Bedingungen wenn man ein Ziel erstellen möchte, bei dem man eine Kreatur (in diesem Fall die große Spinne) töten soll, die man beachten muss? ?(
    Ich habe die Ziele nun schon öfters neu eingegeben. Alle andere Ziele (Stehle dies, suche Gold in so und so vielen Mengen) funktionieren.


    So schaut es bei mir aus:

    Zitat


    quest_create_mis goal_state_1, 0
    quest_create_mis goal_visible_1, 1
    quest_create_mis goal_type_1, 2
    quest_create_mis goal_target_1, 211

  • Viel kann ich dir nicht dazu sagen. Allerdings habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht.
    Als ich damals eingestellt hatte, daß man keine Lebewesen, d.h. "Animals" (also auch keine Spinnen), töten dürfe, wurde dieses Töten bei Spinnen nicht erkannt. Man konnte sie metzeln wie man wollte - sie wurden nicht als tot angesehen, die Mission scheiterte nicht.


    Daher nehme ich an, liegt es nicht an deiner Zielerstellung, sondern an der Spinne. Scheinbar erkennt die Dark Engine bei Menschen "tot" anders als bei Spinnen. Wie weiß ich allerdings nicht.


    Wenn keiner Rat weiß, würde ich zum Experimentieren neigen: Spiel mal damit herum. Erstelle einen Menschen und mache ihn zu einer Spinne. Schau dann, ob es funktioniert.
    ...
    Edit:
    Wobei, wenn ich es mir recht überlege, könnte das schwierig werden. Wenn man einem Menschen das Aussehen (also "Shade") einer Spinne gibt, dann meckert DromEd und kann es nicht. Also wird das mit dem Experimentieren nicht gehen...


    Ich erinnere mich allerdings, daß man bei Arac Attack von Theker (glaube ich) eine Spinne töten mußte. Schau doch mal darein, wie es gelöst wurde.

  • Hast du deinem Startpunkt das Script VictoryCheck gegeben?

    Die anderen Ziele funktionieren ja. VictoryCheck ist eingetragen ja.


    Dann muss die Spinne vielleicht irgendeine Eigenschaft bekommen die sonst nur die Humanoiden haben?

    Ich erinnere mich allerdings, daß man bei Arac Attack von Theker (glaube ich) eine Spinne töten mußte. Schau doch mal darein, wie es gelöst wurde.

    Schaue ich mir vielleicht mal an - danke!

  • Ich denke mal du erstellst deine Ziele mit TOW. Erstelle dort ein Ziel mit Type No Type (alles andere wie beim Kill Creature). Merk dir die Nummer des Zieles.
    Nun erstellst du die QuestVarTrap und stellst unter QuestVar folgendes ein =1:goal_state_X (x ist die Nummer des Zieles)
    Nun erstellst du ein CDLink von der Spinne zu der QuestVarTrap und gibst der Spinne das Script TrigSlain.


    Jetzt sollte nach töten der Spinne das Ziel abgehakt werden

  • Ich denke mal du erstellst deine Ziele mit TOW. Erstelle dort ein Ziel mit Type No Type (alles andere wie beim Kill Creature). Merk dir die Nummer des Zieles.
    Nun erstellst du die QuestVarTrap und stellst unter QuestVar folgendes ein =1:goal_state_X (x ist die Nummer des Zieles)
    Nun erstellst du ein CDLink von der Spinne zu der QuestVarTrap und gibst der Spinne das Script TrigSlain.


    Jetzt sollte nach töten der Spinne das Ziel abgehakt werden

    Hat funktioniert. Danke.
    Gibt es noch andere Scripts die man für andere Ziele verwenden kann?
    Funktioniert das so auch mit dem Lesen von Büchern als Ziel? (Sowas wie TrigRead)


    Aber vielen Dank für Eure Mühen.

  • Du kannst einem Buch das Script StdButton geben, und schon funktioniert es wie ein Schalter. Also Buch öffnen und z.B. ein Ziel abhaken.


    Scripte mit Beschreibung(leider auf englisch) kannst du dir hier ansehen. Die genauen Beschreibungen bei tnhscript ist beim ersten here und NVScripte bei online here im Text