Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier noch mehr:
Im Feuermagierturm sind zwei Dinge nicht wie gewohnt. Die glühenden Platten (ein Farbproblem) und die Magier (ein Patroullierproblem).
Das unangenehmere sind die Platten. Normalerweise glühen sie ja auf, erlöschen, glühen auf, erlöschen... Nun glühen sie auf, werden spontan und sehr kurz schwarz, glühen in einer zweiten Farbe auf, werden wieder spontan sehr kurz schwarz, glühen wieder normalfarben auf, und so weiter. Hierbei ist die zweite Farbe nun das "erloschene", während die Originalglühfarbe gleich blieb.
Allerdings blinken sie dadurch seltsam, und man kann sich nicht mehr auf das natürliche hell (=heiß) - dunkel (=kühl) verlassen. Das wiederum kann für das Schloßknacken der Schlüsseltruhe ganz oben unschön sein.
Vom Ort des Geschehens direkt ein Speicherstand anbei.
Die zweite Sache betrifft die Magier im Feuerturm. Der erste patroullierte wie immer, der zweite (gleich der erste in der Lava) auch. Doch normalerweise kam dann einer von eins höher immer kurz herunter (etwa bis dahin, wo Garrett im Glühplattenspeicherstand steht); der jedoch steht scheinbar an seiner Anfangsposition und bewegt sich auch nicht sonderlich, wenn er nach Garrett sucht...
Noch ätzender sind die beiden Magier ganz oben, die meistens ja in der Lava spazieren (und damit für den Spieler irrelevant sind), manchmal hingegen auf den Treppen und Platten über der Lava. Auch diese standen nur herum, doch stehen sie ausgerechnet an der Treppe.
Im Gegensatz zu dem ersterwähnten können die sich allerdings frei bewegen. Das macht es lästig, da man keine Treppe mehr nehmen kann, ohne daß sie einen bemerken. Nun ja, vielleicht fand ich es auch lästig, da ich es anders gewohnt bin. Auf jeden Fall scheinen sie ihre üblichen Patroullienrouten nicht auszuführen.
Von ihnen ist der zweite Speicherstand...
Hier sind sie.
Das Farbproblem würde ich eher 1.19 zuschreiben... Viel getestet habe ich diesmal nicht. Die Farben der Platten sind mit der original dark.gam noch immer falsch dargestellt.