Einem AI Schaden zufügen - per Knopfdruck

  • Hallo.
    Ich rätsele grade wieder mal herum. Wie gelingt es, einem AI auf "Knopfdruck" Schaden zuzufügen?
    Ich pfriemele mir hier fürchterlich einen ab dabei. Kann mir da Jemand einen kleinen Tipp geben?


    Dank Euch!

  • Schaden heißt, er verliert Lebenspunkte oder ist gleich mausetot?
    Im zweiten Fall ist hier eine Demo mit MagicZapStim, die haut rein.
    In Servant's Life wird der arme Kerl auf vielfältige Weise gefoltert (z. B. mittels eines Aufzugs, denn könnte man ja unsichtbar machen oder anders gestalten).

  • Mit NVRelayTrap gar nicht mal so schwer


    Als einziger Befehl in der DesignNote reicht: NVRelayTrapTOn="[5.00]SlashStim"
    An die mit CD verknüpften Objekte wird statt TurnOn so ein SlashStim der Intensität 5 gesendet


    Zufallsbereich kann via [3.00|5.00] gesetzt werden, wie man wohl leicht errät hat der Stim so einen zufälligen Wert zwischen 3.00 und 5.00


    Stim und Intensität einfach nach Bedarf anpassen.



    (Für ganz faule wie ich pack ich die NVRelayTrap gleich auf den Button und sage NVRelayTrapOn="FrobWorldEnd", brauch ich keine Trap dazwischen)