Lichter unter 1.19

  • Also ich bin mir nicht sicher ob das jetzt Quatsch ist aber habe gerade folgendes festgestellt:


    ich hab in Blender ne Laterne gebaut, so als Handlampe oder für nen Tisch. Wenn ich sie in Dromed lade und sie auf dem Boden platziere, sieht man den Lichtkegel am Boden. Stelle ich sie aber auf einen Tisch, sollte der Tisch ja leicht aufleuchten, tut er aber nicht.


    Hab erstmal das Problem bei meinem Objekt vermutet. Nehme ich aber die Tischlampe der Mechanisten, geschieht dasselbe. Muss man da jetzt unter Rendering noch etwas einstellen? Ich hab z.B auch gesehen, dass man Control/Location/Rotation anscheinend nicht mehr benötigt, ist grau unterlegt.


    Normalerweise lösche ich bei Lichtern immer Light und wähle dann AnimLight/smooth, zb 90. Dann meistens noch Light Color und Selfillumination.


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn man in Dromed Raycast Lightning wählt und speichert, sind die Einstellungen später noch da, zumindest bei ner Cow Datei.


    EDIT:
    kann geschlossen werden.