Das ist nur ein Secret, unwichtig zum Weiterkommen. Klettere die Leiter hoch
rechts gehen, Schädel frobben
Das ist nur ein Secret, unwichtig zum Weiterkommen. Klettere die Leiter hoch
rechts gehen, Schädel frobben
So, nu hab' ich die Mission auch (zweimal) durch. Hat Spaß gemacht!
Optional? Kann mich nicht erinnern, dass da in Klammern optional stand
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Seltsam daran ist aber, dass diese Dinge ("scrolls", "radiant gems", "secrets") im mittleren Schwierigkeitsgrad gefunden werden müssen, aber nicht im niedrigsten oder höchsten. Ich habe das auch mal ansatzweise überprüft, es ist nicht nur ein Schreibfehler bei den Missionszielen. Alle Secrets und die geforderte Anzahl "radiant gems" muss man definitiv im mittleren Schwierigkeitsgrad finden, im einfachsten nicht unbedingt. Im höchsten habe ich es nicht überprüft, aber da steht eben auch wieder jeweils "(optional)" bei.
Zitat von DarkShadow@Fibi
Ich hab im Krematorium den Weg durch den Ofen genommen, hab nur vermutet, dass wenn man den Ofen anstellen kann, da storytechnisch noch was passiert.
Eine Kleinigkeit passiert tatsächlich, wenn man den Ofen wieder ankriegt. Schau "nachher" mal
in den Ofen - die Holzkisten sind erwartungsgemäß schwer mitgenommen, aber da ist noch was anderes...
diese FM ruckelt derart heftig, daß sie für mich unspielbar ist. Ich hab dann testweise eine andere FM installiert und die läuft prima, also liegt es anscheinend an "Cryptic Realms" ... schade.
Bei mir ist die Mission stellenweise auch sehr anspruchsvoll, ein alter 900-MHz-Athlon mit 768 MB RAM und Radeon 7500 ruckelt am Anfang und in ein paar anderen Bereichen sehr heftig. Ein 1,3-GHz-Athlon mit 1 GByte RAM und Radeon 9550 kam dagegen zumindest mit dem Anfang gut zurecht, später haber ich es auf dieser Kiste nicht mehr getestet.
Das Problem tritt jedenfalls sowohl bei der Schwarzweiß- wie auch der Farbversion der Mission auf. Manchmal hilft es, eine evtl. gerade mitgeführte Fackel wegzulegen, oder sie wieder aufzusammeln. Manchmal muss man die Fackel hinlegen und dann ganz schön weit weg gehen, bis sich die Situation bessert. Und an manchen Stellen hilft gar nix. Offenbar will die Mission einen etwas moderneren Rechner haben. So schlimm wie ganz am Anfang ist es aber nirgendwo mehr geworden, und selbst zu Beginn ließ das Geruckel nach ca. 1 Minute stark nach, sogar wenn ich Garrett einfach nur blöd herumstehen ließ. Womöglich muss das Skelett, was man zu Beginn sieht, erst entschwinden.
Wir konnten uns allerdings nicht erklären, weshalb an einige Stellen Blut von den Wänden tropfte bzw. meinten, daß das zu Beginn nicht dagewesen wäre.
Ich habe auch den Eindruck, dass das irgendwann später dazu kam. Eine Stelle war z.B. direkt am Startplatz, rechts von der Tür zum Friedhofsgelände, welche Garrett im ganzen Spiel nicht öffnet. Diese Tür ist zu Beginn der Mission hinter Garrett. Ich war jetzt aber auch zu faul, mal nachzusehen, ob es an dieser Stelle schon zu Beginn des Spiels eine "blutende Wand" gab.
Zitat von zappendusterSchade, daß wir dieses "Missal" (wohl ein Gebetsbuch) erst gegen Ende gefunden haben und damit auch die ...
... wohl interessanteste Rolle im Spiel, mit der man die Untoten auf seine Seite ziehen kann. Das hätte mich total amüsiert wie die sich gegenseitig den Garaus machen. Aber allein deshalb spiele ich das nicht nochmal durch.
Letztlich haben wir weder Rollen noch Fackelpfeile noch Heilig-Rauch-Pfeile verwendet, was der Bauer nicht kennt ...
Von jener Rolle gibt es mehr als eine. Die Wirkung
der meisten Rollen hielt sich aber auch in Grenzen. Gerade diese "Join me-Scroll" tat's bei mir nicht, obwohl ich sie auf einen "gewöhnlichen" Untoten (nicht die zwei Musiker-Dämonen) angewandt habe. Ich hab's zweimal versucht, aber der jeweilige Untote griff seine Kumpels bzw. einen Trupp Burricks nicht an.
Die "Holy"- und "Petrify"-Rollen haben dagegen ganz gut funktioniert,
und für die Pfeile fand ich beim zweiten Mal Durchspielen auch viele Einsatzmöglichkeiten. Insbesondere kann man mit den Fackelpfeilen auch die tragbaren Fackeln wieder ankriegen, wenn die mal ins Wasser geklatscht sind.
Zitat von zappendusterJedenfalls war die FM ganz gut, auch das Wiedersehen mit der verlorenen Stadt gefiel mir. Aber SW hätte sie meinetwegen nicht sein müssen ...
Mir gefiel letzten Endes auch die Farb-Version besser, und das lag nicht nur daran, dass die Umgebung dort tendenziell etwas heller wirkt. Vor allem die Lava und deren roter Schein waren in der S/W-Version völlig unspektakulär. Zwar hatte das S/W-Ambiente auch anfangs seinen Reiz (ich meinte fast, in einem der legendären S/W-Horrorfilme aus den berühmten "Hammer Studios" zu sein), doch das verflog schnell. Der Reiz war schon weg, bevor ich überhaupt was Nennenswertes geschafft hatte. Aber zum Glück gibt's ja die Farb-Version.
Nebenbei bemerkt: Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass jener Steinkobold am "Wassergraben" durch den Hebel etwas... unanständig aussieht?