Neue T2 FM What've You Found Little Fly

  • Hier läuft bisher immer noch alles fast fehlerlos mit den aktuellen tnh-Scripts, aber auch mit dem in der Mission mitgelieferten NVScript.osm. Es gab nur einmal einen Absturz ("zum" Desktop) beim Laden eines Spielstands; beim nächsten Mal konnte dieser Spielstand problemlos geladen werden. Also wahrscheinlich kein korruptes Savegame.


    Es ist für mich aber sehr schwer, der Story und auch den Rätseln noch zu folgen. Erstens gibt es einen Haufen Zeug zu lesen, zweitens kann man nur sehr weniges davon mitnehmen, und drittens ist der Weg von einem Hausende zum anderen enorm lang, weil in der ehemaligen Rumford'schen Küche (wo jetzt nur noch Geschnetzeltes zubereitet wird :D ) ja eine Tür durch einen Schrank versperrt wird. Ist mir persönlich schon etwas zu heftig so ?( (noch dazu auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad).


    Ich habe nun Schach gespielt ;) , und dann kam die Meldung,

    Ich finde aber nichts. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Ansonsten habe ich noch eine verschlossene Metalltür an der Stelle, wo ein Knick in einem der Korridore ist, sowie die Überlegung, was ich mit den Überresten


    Und dann wären da noch zwei Geheimtüren (=metallisch scheppernde Wände) in der Nähe der

    Gibt es dafür (also für die Geheimtüren) einen Schalter in der Nähe?


    Ferner habe ich noch das Rätsel mit dem Haken, der

    die Nische mit irgendwas drin hinter einer

    einen seltsamen Dolch,

    und last but not least den Heiden zu Beginn der Mission,


    Wo mach' ich denn jetzt am Besten weiter?

  • Die Tür nach dem Schach ist hinter einen Vorhang in dem Raum wo Du die Schachfigur eingesetzt hast.


    Die Metalltür im Korridor geht von der anderen Seite auf, dazu musst Du erst mal den Demon verwandeln. Erst dann kommt man durch die Doppelmetalltür dort.


    Den Magier auf dem Tisch vom Vorraum muss man mit einem grünen Stein aus der flammenden Schatulle des o.g. Raumes benutzen u. inh dann dort hoch tragen zum Haken. Dieses Kraftfeld (oder was das sein soll) von der Schatulle konnte man mit irgendwas (weiß jetzt nicht mehr was) aus dem Inventar abschalten.


    Gehe mal auf die andere Seite vom Demon, man kann dort an der Seite gegenüber der Metalldoppeltür einen Übergang benutzen und dann dort weiter.

  • Jetzt habe ich den Schlüssel, da muss man erst mal drauf kommen, dass man

    schauen muss. :huh:


    So bin nun oben im Turm, nur mit was benutzt diese Urne oder das Kraftfeld darum?

    Du brauchst eine

    .
    Hast du schon 2 Portionen Blut und das grüne Insekt zusammen ?

  • Also ich habe das Insekt u. das Blut von dem Magier der beim Demon hängt u. beides bei den Urnen eingesetzt. Fehlt noch das Blut von irgendwem und das Gefäß dazu.

    Du spielst ja auf Normal/Hard, rightig ?
    Firehawk sagte dir ja schon, daß die Dämonenmaske in den Tunneln dir einen Tip gibt.
    Hmmmm....


    Auf Experte:

  • Keine Ahnung. Dazu müßte ich die FM nochmal ganz spielen, wozu mir momentan die Zeit fehlt.


    Da du offenbar einer der Tester warst, solltest du herausfinden, weshalb der Autor die NVScripts ins zip gepackt hat. Autoren machen das nicht spaßeshalber. Und wieso sollten ausgerechnet die NVScripts störend sein? Die machen manchmal unter Win7 Ärger (aber keine Abstürze), ich habe ohnehin XP.

  • Keine Ahnung. Dazu müßte ich die FM nochmal ganz spielen, wozu mir momentan die Zeit fehlt.


    Da du offenbar einer der Tester warst, solltest du herausfinden, weshalb der Autor die NVScripts ins zip gepackt hat. Autoren machen das nicht spaßeshalber. Und wieso sollten ausgerechnet die NVScripts störend sein? Die machen manchmal unter Win7 Ärger (aber keine Abstürze), ich habe ohnehin XP.

    Nein, fibanocci. DIe Frage ist nicht warum es drin ist, sondern ob es mitverantwortlich ist für die Crashes.
    Es ist (noch) drin, weil ursprünglich mal viel damit gemacht wurde.
    Aber das wurde (angeblich) komplett mit anderen Skripten ersetzt.
    Das weiß ich gerade WEIL ich einer der Tester war.
    Ich dachte, da du so heftige Probleme mit der Mission hattest, daß du es leicht ausprobieren könntest.
    Mir kann es ja Wurscht sein. Bei mir läuft jetzt alles ohne Crashes. :thumbup:

  • Erledigt, nur wenn ich den Kerl umniete und zum Portal gehe, war's das. Mission fehlgeschlagen. Lasse ich ihn leben u. gehe zum Portal , passiert genau das Gleiche. Und nun? Muss man wieder irgendwas mit ihm benutzen?

  • Alles erledigt auf HART, danke für die Hilfe.


    Nur bleiben ein paar Fragen offen: Wozu ist der Iron Hook, was soll man mit dieser Metal Mold anstellen, welchen Bewandnis hat die Standleuchte in der Wanne, das mechanische Kind hat welchen Zweck (?), wozu dieser Riesenaffe, was ist mit den schlafenden Typ draußen in der Hütte?