Wachen von freundlich zu feindlich switchen

  • Hallo,


    ich probiere gerade wieder einige Dinge mit DromEd aus. Jetzt habe ich vor die freundlich gesinnten Wachen zu feindlichen werden zu lassen, aber erst wenn ich bei einer Straftat erwischt werde. Klingt für mich nach einem komplizierten Vorgang.
    Wenn das zu schwer sein sollte: Kann ich die Wachen ab einem bestimmten Zeitpunkt feindlich werden lassen? (Wenn Missionsziel x erreicht worden ist, oder ein bestimmter Bereich)

  • Das ist eigentlich total einfach, wenn man weiß wie. ^^


    Also der einfachste Weg wäre wohl, auf die "M-FrontGateGuard" Metapropertie zurückzugreifen.
    Einfach der Wache geben und schon wird sie dich angreifen, wenn du mit der Waffe angreifst oder die Wache andere alamierende Wachen sieht. (Wenn du das machst, musst du aber das Team: Bad 1 lassen! Also nichts am Team ändern)


    Eine andere Lösung wäre, dir selbst eine Metapropertie zu basteln, in der du als Grundsatz das Team auf Good stellst und dann in "Response" selbst definieren kannst, wann die Wache diese Metapropertie verlieren soll. Denn wenn die Metapropertie verloren ist, ist auch das Team:Good weg und es wird auf den Stadard zurückgegriffen --> Team:Bad1.
    Ist allerdings beim erstellen komplizierter und benötigt eine eigene Gamesys, daher würde ich dir die erste Variante empfehlen, wenn du die Zweite nicht verstehst. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wenn du ab einem bestimmten Punkt das Verhalten aller Wachen ändern willst, geht das am besten so:


    1. gib jeder Wache die Metaproperty "M-GoodGuy"
    2. stelle "Bad 1" (oder Bad 2, Bad 3, etc.) als Team-setting ein
    3. erstelle einen Conversation-Marker (siehe dazu bei Bedarf die Threads im Forum)
    4. füge für jede AI folgenden Conversation Step ein:
    Action: Add/Remove meta-property
    Argument 1: Remove
    Argument 2: M-GoodGuy
    Argument 3: Nummer oder Name der AI (besser ein Name, z.B. "Wache_1")
    5. verlinke das "Ereignis" via ControlDevice mit dem Conversation-Marker