Thief Gold - Katakomben

  • Ich spiele gerade Thief Gold auf Experte durch und bin gerade in den Katakomben. Ich hab alles, außer die 'Seele des Mystikers'.
    In einer Schriftrolle stand, dass man die Fackeln erleuchten muss,
    allerdings hab ich nur noch 2 feuerpfeile (shame on me - ich hatte irgendwie ne kurzschluss-reaktion, als mich ne ganze horde zombies auf einmal entdeckt hatte und hab die kostbaren teile in meiner wut verschossen :( )
    Auch die Feuerpfeile, wo man in einer Höhle findet !


    Kann ich das Level jetzt überhaupt noch beenden, oder muss ich nochmal anfangen ? ?(

  • Hihi... das ist gut... naja. eigentlich nicht, aber egal... :D


    Da läuft doch so ein komischer Typ mit Flammen am Hintern rum, nicht? Schieß mit Wasserpfeilen auf den. Irgendwann rennt er dann wie von der Hornisse gestochen weg und lässt ein paar Feuerpfeile zurück... wenn das nicht reicht, warte ein paar Minunten, dann kommt er wieder an... gleiches Ritual... so kommst du an Feuerpfeile... und sei das nächste mal etwas geiziger mit den kostbaren Dingern!!! :D

  • ;( doppelt 'shame on me' !! die wasserpfeile gingen mir zuerst aus (mit weihwasser) ! naja, ich glaube ich muss die reise doch nochmal von vorn anfangen :rolleyes:


    ich komm mir echt blöd vor ! wie n blutiger anfänger..... :(
    sowas ist mir aber auch noch nie passiert, keine ahnung was da die ganzen zombies angelockt hat, ich war eigentlich ziemlich ruhig - und im schatten bin ich sowieso immer ;)

  • Glaub mir, die Zombies tun dir nichts... renn vor ihnen weg... die kommen dir nie hinterhet... Musst halt immer schön viel Platz haben... ;)


    Ich hab mir Anfang von meiner großen Beute aus "Cragscleft" drei zusätzliche Weihwasser und insgesamt 15 Wasserpfeile gekauft... ich hatte dann 30 Wasserpfeile und 6 Weihwasser (auf Experte!)... ich habe nur 2 Wasserpfeile in Zusammenhang mit 1 Weihwasser gebraucht, bei dem Hammeritenzombie bei dem anderen Seelenstein... nicht der "Seele des Mystikers"... ansonsten kam ich locker raus... ;)


    Achja, wenn du Probleme mit dem Loot hast (hatte ich auf Experte verstärkt), dann empfehle ich dir die große Halle, wo unten das Wasser drin ist... nach der großen Holzrampe. Klettere erst außen die Leiter hoch, auf einer der Sarkphage steht Gold und innendrin auch... außerdem gibt es, wenn du nicht die große Leiter nach dem Treppenhaus hochgehst, sondern links herum, da wo die Feuerkugeln rauskommen, einen Zombieraum... klettere in dem Raum die Leitern nach unten und gehe durch den Durchgang (Achtung, Zombies!)... dann kommst du zu einer Halle... irgendwo Links ist ein Raum mit vielen Zombies aber auch einer recht wertvollen Vase... ;)

  • [quote]Original von Kamon
    Glaub mir, die Zombies tun dir nichts... renn vor ihnen weg... die kommen dir nie hinterhet... Musst halt immer schön viel Platz haben... ;)
    [quote]


    tsts weis ich auch :rolleyes: mach ich NORMALERWEISE auch immer
    - nur eben gestern abend nicht :baby:


    mit loot hab ich weniger probleme :rolleyes:
    mir fehlen nur noch 150, das krieg ich schon noch zusammen ;)


    *hmpf* warum funzt die zitat funktion nicht ??
    heut will aber auch gar nix klappen ;(

  • Man sollte so spät nachts nicht mehr spielen... da sind doch nichtmalmehr die Diebe unterwegs... :D


    Mir haben immer 200 gefehlt und ich hab das Level bis zum letzten Brush durchsucht bis ich sie beisammen hatte... 2000 Loot... um dann in der Statistik zu sehen, dass im ganzen Level 2400 versteckt sind... ?(


    ;)

  • Hi Black Thief


    Wenn du die Zombies alle loswerden willst kannst du folgendes machen: Da gibt es einen Raum wo eine Steinrampe nach oben führt. Oben angekommen gehst du nach links und sofort rechts in einen Raum wo ständig eine Feuerkugel aus der Wand kommt. An diese Stelle mußt du die Zombies alle hinlocken, die Feuerkugeln geben den Zombies dann den Rest. So kannst du alle Zombies kalt machen ohne einen einzigen Pfeil zu verbrauchen, ist halt ein bischen Arbeit.

  • ...na wer sagts denn ? ! man muss nur erfinderisch sein :D
    hab ein bisschen mit dem herr der flammen gespielt und ihn zu den gräbern von den hammeriten geführt, dort gibts so ne schöne falle, die durch nen wunderschönen licht-hammer getarnt ist, dort hab ich den herrn hingelockt, bin auf die leitergesprungen und hab ihn ein bisschen grillen lassen :D nachner weile legt er mir n feuerpfeil hin und hats auf einmal gaaannz eilig ;)
    so, ich denke jetzt ist der rest kein problem mehr :]

  • *gg* Genau, er rennt dann auf einmal wie blöd weg... aber gut, dass er noch nen Feuerpfeil liegen lässt... irgendwann kommt er dann wieder, dann kannst du das lustige Spielchen wiederholen... aber meisten lässt er 3 Feuerpfeile liegen... *g* :D

  • in thief1 gibt es ein rätsel mit son paar goldknochen,
    wenn du alle eingesammelt hast, und in dem gruft-abteil der hammeriten in ein grab schmeisst, gibts da auch noch bonus...nur hab ich keine ahnung ob das in thief-gold genauso ist...

  • Das hab ich noch nie ausprobiert. Aber ich wüsste, wo die Goldknochen sind... in der dummen Komplettlösung von Thief 1 steht echt nix drin... nichtmal, dass in Cragscleft Cuttys Karte nicht in der Sammlung ist... aber egal... ;)

  • so, die blöden katakomben sind jetzt schon lange geschichte - gestern abend hab ich dann auch noch gleich ramirez besucht, naja ich find die mission selbst auf experte ziemlich einfach :O
    liegt vielleicht daran, dass ich schon alle secrets kenne :D


    aber da heute jetzt endlich night falcon im brief kasten lag, bekommt thief gold erstmal ne pause ;)