virus? oder was is da los?

  • ich habe letztesn mit viel mühe mein platte so weit aufgeräumt dass ich 6,5 GB frei hatte. jetzt habe ich vorhin meinen pc gestartet und hatte plötzlich
    9,11 GB frei! ich hab aber nichts gelöscht! woran kann das liegen?


    P.S.: ich habe zuletzt vr ungefähr 2 tagen mit norton mein system gescannt



    edit:


    ich habe eben mal einfach alle ordner und dateien auf der platte markiert und auf eigenschaften geklickt, dort stand dass 6, 5 GB belegt sind. es muss also ein fehler in der anzeige sein, denn ich hab nur eine 12 GB platte

  • Nein ist, zumindest wenn du Windows user bist, alles normal!
    Und das mit dem Markieren ist sinnlos da eh nicht alle Datein angezeigt werden...
    Die Anzeigen spinnen ab und zu mal...
    Also keine Angst.

  • Ja, Stahri hat recht, das ist völlig normal.
    Keine Ahnung, ob er automatisch nochmal irgende Bereinigung oder so durchgeführt hat...
    Aber sei doch froh, du hast jetzt 3, 6 GB mehr, als du wolltest! ;)

  • Das ist kein Anzeigefehler. Das hängt mit irgendwelchen Dateien zusammen, die im Endeffekt weniger Speicher ausmachen, wie es erst scheint oder was auch immer... vielleicht werden einige Einträge auch erst nach einem Neustart richtig gelöscht oder so...


    Bitte, gern geschehen... ;)

  • kommt auch ein bisschen darauf an, was du für ein windows hast,
    ich hatte so ähnliche probleme auch mal, aber die hab ich weggekriegt...(mit winme)
    aalsoo:
    rechtsklick auf arbeitplatz->eigenschaften->registerkarte leistungsmerkmale->button dateisystem->registerkarte problembehandlung->haken drin bei systemwiederherstellung deatktivieren? - wenn nicht dann rein.
    dann die ansicht der dateien so einstellen, dass du auch systemdateien und versteckte dateien siehst.
    schau mal in laufwerk c:\ nach einem ordner "_restore" und wie gross der ist... meiner hatte mal mehrere gigabyte (!!!)