Größe von Projektilen

  • Bin hier grade wiedereinmal vor einem Problem ich hab eine Pfeilfalle, nur sind meine Pfeile/Speere einen Tick zu klein. Man kann also zwischen den fliegenden Speeren stehen und bekommt keinen Schaden.
    Ich könnte zwar noch Emiter einbauen, aber das sieht nicht mehr so gut aus.


    Wie bekomme ich größere Projektile bzw. Trefferradius?

  • Soll der Spieler überhaupt nicht mehr durch den Pfeilhagel kommen? Dann schau dir die Lösung in Dead Flower an. Etwas unkonventionell, aber da gibt es kein Durchkommen.


    Ansonsten mußt du in den Properties der Pfeile schauen. Velocity (Geschwindigkeit) gibt den Schaden bei Breitkopfpfeilen vor. Auch Intensity/Radius läßt sich ändern.

  • Der Spieler soll einfach ganz normal Schaden nehmen und unter den Pfeilen durch kriechen können.


    Hab zwar ne Erklärung gefunden, dass ich Stim brauch mit Radius - LifeCycle - Radius hatte ich zuvor schon nur da haben die keinen Schaden gemacht. LifeCycle hat gefehlt.


    Aber zufrieden bin ich damit auch nicht entweder hat der Radius Lücken, oder der Spieler wird in duckender Position getroffen. Höhere Pfeile sehen aber so aus, als ob sie nicht treffen würden.


    Hab mich jetzt halt jetzt halt noch mehr Emitter rein, sieht zwar nicht mehr so toll aus, aber es passt jetzt...



    Es kommt evtl noch ne Frage per Edit muss erst noch was ausprobieren