unbemannte Luftfahrtsysteme

  • Zitat

    Begründet wird die Notwendigkeit von Drohnen über Deutschland mit „dem weitreichenden technischen Fortschritt in diesem Bereich“. Neben der bislang schon gängigen militärischen Verwendung böten sich vermehrt auch zivile Einsatzmöglichkeiten an: Verkehrs- und Umweltüberwachung, Schutz von Pipelines, Feuerbekämpfung werden als Beispiele genannt.


    Quelle:


    Zitat

    "Ebenfalls als Luftfahrzeuge gelten unbemannte Fluggeräte einschließlich ihrer Kontrollstation, die nicht zu Zwecken des Sports oder Freizeitgestaltung betrieben werden (unbemannte Luftfahrtsysteme)."


    Gesetzesentwurf:


    Perspektiven der militärischen Nutzung

  • Da futurezone.ORF.at wech ist, habe ich mal nach einem alten Artikel gesucht und hier gefunden:


    Man kann auch mit dem Fraunhofer-Institut:


    Geld und Militär ergeben für mich immer eine Blend, die mir nicht gefällt. Aber anfangs ist das nur Forschung, dann für den amtierenden Evil und danach darf ich das kosten.

  • Ich greife dieses Thema wieder auf, weil sich etwas weiteres ereignet hat. Ich hoffe, es interessiert jemanden, weil ich gerade doppelt poste. Eigentlich bin ich auch viel zu skeptisch gegenüber dieser Technologie, um noch sachlich dabei zu bleiben. Deswegen versuche ich meine persönliche Meinung auch wieder aussen vor zulassen. Die meisten hier sind ja mit fliegenden Augen durch Thief bereits vertraut. Höchstwarscheinlich werden sie bald zum Alltag gehören.


    Quelle:



    Edit: Zitate und Hotlinks entfernt