Ai's sind steif

  • Habe meine letzte Fm aufgerufen um ne Szenerie aufzubauen für einen Screenshot. Habe ne Wache dazugepackt und der ne Motiontag verpasst.


    Er steht aber die ganze Zeit mit ausgebreiteten Armen da. Dann habe ich festgestellt, dass egal welche Datei ich aufrufe, plötzlich alle Ai's so dastehen.


    Habe das Gefühl das ich wohl irgendwie ne wichtige Datei beim deinstallieren der letzten Fm mitgelöscht habe.


    Welche könnte das sein?


    DS

  • Und ich vermute, diese "motiondb.bin"- Datei ist eine Script-Datei. Das würde das komische Verhalten der Ai's begründen. Aber müssten dann theoretisch auch alle Türen nicht funktionieren?

  • Den Spielern passiert es des öfteren, dass die motiondb.bin aus Versehen gelöscht wird oder die Datei fehlerhaft ist. Symptom ist klassisch und wirkt sich auf die AIs aus, die kreuzweise in der Gegend stehen. Hat was mit der Animation zu tun.

  • Passt hier wohl am besten.
    Problem: AI mit anderen Motions, komplexeren motions. Verändert in motions-->Actor Tag List.
    Die Motions werden auch ausgeführt, aber erst, nachdem man ziemlich nahe vor der AI steht, zuvor steht sie mit gekreuzten Armen da und rührt sich nicht. Ohne veränderte Motions macht sie das nicht. Dasselne passiert auch mit Ai-->Ai Core-->Motion Tags
    Ich meine mich daran zu erinnern, das Problem schonmal gelöst zu haben.


    Edit: Problem erstmal gelöst. Die entsprechenden Motions in Standing Motions Tags und alles läuft richtig.