Game- & Dromed Installation...

  • Meine T1-Installationen (Dromed & Game) geht nicht mehr...


    Wollte gerade eine Mission über DL starten, da kommt die Meldung "Thief- The Dark Project funktioniert nicht mehr"!


    Auch die Dromed und die Original-Game installation funzt nicht, obwohl ich seit gestern nichts mehr daran gemacht habe. Gestern Abend ging alles noch, bevor ich schlafen ging. Danach jetzt seit heute Nachmittag funktioniert nichts mehr!...


    Habe dafür "leider" auch keine Erklärung...


    Habe mal mit dem Wise Registry Toll meine Registry repariert und den PC Defragmentiert sowohl Platz geschaffen mit dem CCleaner...:-)


    Zusätzlich noch diverse Updates für Windows & Photoshop installiert-> Das war aber noch vor dem gestrigen Gameabend, an dem noch alles so funktionierte bis heute morgen...


    Jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?


    (Übrigens war ich seit gestern Nacht und heute Morgen nicht an meinem Computer!) Darum frage ich mich so sehr!

  • Die Registry ist ziemlich egal, es sei denn, du startest das Spiel über das Menü. Du startest aber über den Darkloader, bzw. direkt über die thief.exe.


    Als erstes überprüfst du die Auflösung in der cam.cfg und ddfix.ini, falls vorhanden. Die Auflösung setzt sich manchmal zurück.
    Dann tauschst du die thief.exe aus, wenns immer noch nicht geht.


    Um weitere Informationen zu bekommen nennst du dein System: Prozessor, Grafikkarte, Betriebssystem.

  • ImMoment geht das auch nicht..Die Auflösungen stimmen überrein. Die T.exe habe ich ausgetauscht, jedoch immer noch das gleiche Probi


    System: HP-4 Intel 4
    Prozi: 3.00 GH Prozessor
    RAM: 3.00 GB Arbeitsspeicher
    Graka: ATI Radeon 4650 HD
    OS: Windows 7 Ultimate 64 - Bit

  • Du solltest ddfix neu installieren, bzw. das Backup kopieren, das du ja endlich angelegt hast, wie wir es besprochen hatten :P
    Hattest du nicht den Widescreen-Patch installiert? Übrigens, nach einem Update des Betriebssystem (zuweilen erst nach einem Neustart desselben) kann sich allerhand ändern. Überprüfe mal deine Desktopeinstellungen.

  • Hallo Hallo:-)!


    Nun also das Game "KOMPLETT" neu installiert.


    Mit der Ddfix (manuell) ->


    Immer noch derselbe Absturz!


    Stimmt etwas in Kompatiblität zum System nicht ?


    Habe noch das Direct x 11 drauf installiert.


    Braucht DP ein niedrigeres Direct X, um zu laufen!?


    Liebe Grüsse


    Mayar


    Am Desktop hat sich bezüglich Auflösung nichts geändert :)

  • Du mußt schon etwas genauer sein. Wo ist das Backup hin? Unter Schweizer Alpengletschern verschollen? Himmel, das sind nur einige Klicks für dich. Wann kapierst du das?


    So jetzt poste install.cfg, ddfix.ini und cam.cfg, gib an, welches ddfix verwendet wurde, welche vorgepatchte exe (mit Link). Außerdem die Auflösung, in der das Spiel laufen soll.


    Und schau hier
    Absturz-meldung beim Start

  • Install.cgf:


    cd_path d:\
    install_path e:\spiele\dark project directors cut
    language german
    resname_base e:\spiele\dark project directors cut+d:\thief
    load_path e:\spiele\dark project directors cut+d:\thief
    script_module_path e:\spiele\dark project directors cut+d:\thief
    movie_path e:\spiele\dark project directors cut\movies+d:\thief\movies


    ddfix.ini:



    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=1024
    gHeight=768


    ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
    RefreshRate=0


    ;Set to 1 to fix the duel core related crash
    MultiCoreFix=1


    ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
    VideoFix=1


    ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
    ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
    UseCompatibleZBuffer=1


    ;Turns on the 32 bit texture loader
    ;This is also required by global fog autodetection
    TextureReplacement=1


    ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
    DisableWindowsKey=1


    ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
    AnisotropicFiltering=1


    ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
    ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
    ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\


    ;Triple buffering. Boolean. (Default 0.)
    ;TripleBuffer=1


    ;Number of vsyncs per flip. Increase this number to decrease frame rate. 1-4. (Default 1.)
    ;FlipInterval=2


    ;Frame rate limit in frames per second. Float. (0 = unlimited.)
    ;FrameRateLimit=87


    ;Menu screen update delay in milliseconds. This is needed only if vsync is off.
    ;(Default 0, 0 = no delay.)
    ;MenuUpdateDelay=14


    ;Menu/video screen aspect ratio. Float. (Default 1.333, 0 = fullscreen.)
    ;MenuScreenAspect=0


    ;Enable per-mission ini files. Boolean. (Default 1.)
    ;For <name>.mis, the per-mission ini file name is <name>.ddfix.ini.
    ;A per-mission ini file may contain [PostProcessing] and [Fog] sections.
    ;EnableMissionIni=0


    ;Enable gamma correction. Boolean. (Default 1.)
    ;EnableGamma=0


    ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
    ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
    ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
    ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
    ;UseSysMemOverlay=2
    ;OverlayColourKey=0xf81f
    UseSysMemOverlay=0
    OverlayColourKey=0


    ;When TextureReplacement=1, the MemAddr section can be used to set the memory addresses
    ;to patch. The following executables are currently detected and memory patches applied:


    ;T2 v1.18
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x41D948
    ;MipMap=0x41D96B
    ;CreateVidTexture=0x62A67C
    ;TextureExists=0x5BD427
    ;CreateFile=0x60015C
    ;BltPrimary=0x591440


    ;TG v1.37
    ;From Assidragon in this post:
    ;
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x418BEE
    ;MipMap=0x418C11
    ;CreateVidTexture=0x5DA9B4
    ;TextureExists=0x576978
    ;CreateFile=0x5B614C
    ;BltPrimary=0x548480


    ;SS2 v2.3
    ;From Assidragon in this post:
    ;
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x419B5E
    ;MipMap=0x419B81
    ;CreateVidTexture=0x65A768
    ;TextureExists=0x5E3451
    ;CreateFile=0x62A168
    ;BltPrimary=0x5B89C0


    ;Dromed2 v1.18
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x425A18
    ;MipMap=0x425A3B
    ;CreateVidTexture=0x6DB2E4
    ;CreateFile=0x6B00D8
    ;BltPrimary=0x62F870


    ;Dromed v1.37
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x42039E
    ;MipMap=0x4203C1
    ;CreateVidTexture=0x699D34
    ;CreateFile=0x66E1AC
    ;BltPrimary=0x5EF960


    ;ShockEd v2.12
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x42105E
    ;MipMap=0x421081
    ;CreateVidTexture=0x72310c
    ;CreateFile=0x6EF0DC
    ;BltPrimary=0x66C250


    [PostProcessing]


    ;Enable postprocessing. Boolean.
    Enable=0


    ;Include overlay in postprocessing. Boolean.
    Overlay=1


    ;Modulation for the unbloomed frame buffer. 0xrrggbb.
    Base=0xffffff


    ;Saturation of the unbloomed frame buffer. 0-255.
    ;(255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
    BaseSaturation=192


    ;Bloom intensity. 0-255. (0 = disable all bloom processing.)
    Bloom=255


    ;Gain from bloom level to the next. 0xrrggbb. (0x404040 = zero gain.)
    BloomPersistence=0x404040


    ;Bloom saturation. 0-255. (255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
    BloomSaturation=128


    ;A per-level zoom-in factor. Integer. (0 = no spread.)
    ;This makes the bloom spread out (positive values) or in (negative values).
    BloomSpread=0


    ;Colors below this will cause no bloom. 0xrrggbb.
    BloomThreshold=0x202020


    ;Trailing and afterimages. 0xaarrggbb. (0 = no trailing.)
    ;The rgb components modulate the trail color, while the alpha component governs
    ;how much of the bloom from the last frame is blended into the current frame.
    BloomTrail=0x80ffffff


    ;Shift left for the bloom source. Integer 0-8.
    ;The result of applying threshold (which is actually a subtraction), is
    ;multiplied by 2**BloomShift.
    BloomShift=0


    ;After applying BloomShift, modulate the result with the original frame buffer.
    ;Boolean.
    BloomShiftRemodulate=0


    [Fog]


    ;Enable fog. Boolean.
    Enable=1


    ;Global fog. 0 = no, 1 = autodetect (requires TextureReplacement=1), 2 = force.
    Global=1


    cam.cfg:



    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/cam.cfg 1.14 1998/09/23 20:00:41 mahk Exp $


    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg install.cfg


    shock_resname_base r:\prj\shock\art\finals
    game_screen_size 1024 768
    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    skip_starting_checks


    So - Sobald diese Installation endlich wieder einmal funktoniert, werde ich mir ein Backup machen :)


    DDFix Version: 1.9


    Keine Vorgepatchte - Thief.exe...


    Meine In-game Auflösung wäre 1024 x 768


    Desktop Auflösung ist/wäre: 1900 x 1440



    Und nochmals:


    Ich habe NICHTS an der Installation gemacht...Das wundert mich ja selber schliesslich auch? Habe ich auch gesagt!


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe...


    Wenn ich wüsste was es war, wüsste ich es ja, und müsste nicht hier nachfragen.
    Ist wie mit Dromed...da gibts auch wiedermal Sachen, und zwar sehr viele, wo jeder Kopfschüttelnd vor ner Frage steht...:-)


    Ich bin ein Mensch dem die Harmonie und Frieden sehr wichtig ist, auch in solchen Themen-hilfe beiträgen wie hier.

  • Hallo Fibanocci


    Das mit der Cam hatte ich "nach" der Neuinstallation eben auch gesehen...


    Das fiel mir auch gerade auf...Danke Dir!


    Das komische ist, dass es zur Absturzzeit noch alle Einträge drin waren...


    Die kommen ja eh beim ersten Start (von Verzeichnis) und nicht DL...
    Das komische daran ist nun, dass die Einträge zu zeit der Abstürze noch druin waren...das habe ich selbst gesehen...


    Jetzt sind sie noch nicht drin, da ich ja neu installierte...


    1. Also ich mach ein Backup!
    2. Mache eine Neuinstallation -> (und führe das Spiel erst mit DL wenn ich es zuerst aus dem Verzeichnis hochgeladen habe)...
    3. Danke Dir nochmals vielmal Fibanocci


    Und sorry für die immerwiederkehrenden Umstände!



    Danke Dir und ich habe daraus gelernt :)


    LG - Mayar


    Edit:


    Übrigens stürzt das Spiel wieder ab...Diese Einträge (game_hardware 1, sfx_channels 8 ) warens in diesem Fall nicht...

  • Zitat

    Das komische ist, dass es zur Absturzzeit noch alle Einträge drin waren...


    Das muß nicht dein Fehler sein. Manchmal verändert sich die Auflösung oder der Eintrag für die Hardware in der cam.cfg stellt sich auf Null. Da hilft nur Überprüfen dieser Einträge - oder ein Backup. Ich will einen Screenie deines Backups sehen, sonst glaube ich es nicht :baby:

  • Kommt gleich...


    jedoch vorher...siehe nochmals oben...habe editiert....:-)


    Und hier: ("Jetzige" - Cam.cfg)


    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/cam.cfg 1.14 1998/09/23 20:00:41 mahk Exp $


    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg install.cfg


    shock_resname_base r:\prj\shock\art\finals
    game_screen_size 1024 768
    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    skip_starting_checks
    game_hardware 1
    sfx_channels 8


    Ich rätzel selber noch etwas nach...vielleicht komme ich ja auf etwas...


    Danke nochmals an dieser Stelle!

  • Hallo


    Ich habe die Gui vorher schon gestartet.


    (Diese mit der Auflösungsauswahl mit Folge zur Patchierung.)


    Habe sie jetzt nochmals gestartet, jedoch


    Zeigt keine Wirkung...:-)



    Am besten ich installier nochmals Alles.


    Wenns dann nicht funktioniert...gehts weiter...


    LG


    Mayar

  • Danke.


    Widescreen habe ich auch.


    Edit:


    Geht immer noch nicht. Immer noch derselbe Absturz.


    Habe die Thief gepatcht, wie bei den letzten malen....


    Danach den Widescreenpatch ins Verzeichnis kopiert: gepatcht (obwohl nur kurz ein kleines Bildschirmchen aufblickt)...danach die Thief.exe gestartet->


    Wieder Absturz...


    LG


    Mayar

  • Mann!


    Endlich ist es gegangen!!!


    Mann was war da wieder falsch am Laufen!!!


    Mit der entgütligen DDfix 1.4.5 ging es dann wieder!!!


    Sorry für die blöden Umstände!!!


    Jetzt -> Backup & Nie mehr wieder fragen!


    LG


    Mayar