neues Conversation Problem

  • folgende Situation:


    es gibt ne Conversation die durch öffnen eines Fensters ausgelöst wird, nennen wir sie ConvRatte.
    Die Ratte drückt also einen Button und löst eine andere Conversation aus, die nenn ich ConvZeit.
    Desweiteren löst der Button einen Destroy aus, der anschließend die Ratte killt.


    Die ConvZeit ist u.a zuständig für eine Zeitanzeige die dem Spieler als Info dient.
    Es wird angezeigt, 40, 30, 20 etc.


    Jetzt passiert folgendes:
    Das Fenster ist auf, die Zeitanzeige zeigt 40, 30, 20, etc. Wenn ich jetzt den Raum durch das Fenster betrete,
    fängt die Zeit aber wieder bei 40 an zu zählen. Dann hab ich festgestellt, wenn ich in den Flugmodus gehe
    und in den Raum schwebe, läuft die Zeit ganz normal.
    Der Roombrush ist auch kein ConcretRoom, sondern ein normaler Roombrush.


    Die Frage ist jetzt, wer oder was löst die Conv Zeit erneut aus, Karras vielleicht? Ich schnall es nicht....


    DS

  • D.h., du hast:


    Fenster -> CD -> ConvRatte


    ConvRatte -> AiConversationActor -> Ratte


    ConvRatte -> FrobObject "Button"


    Button -> CD -> DestroyTrap


    DestroyTrap -> CD -> Ratte


    Soweit so gut. Für mich klingt dein Problem danach, als hättest du im 1. Schritt der Conversation vergessen folgendes zu tun:


    Action: RemoveLink
    Argument 1: ControlDevice
    Argument 2: ConvRatte
    Argument 3: Fenster


    Damit könntest du dir auch das Töten der Ratte ersparen (was evtl. das Problem verursacht und gleichzeitig Objekte sparen).

  • Hi Intruder,


    also wichtig ist, das der Button auch die ConvZeit auslöst. Ich hab die Ratte(selbes habe ich Testweise mit dem Button gemacht) gekillt, damit sie bei erneutem öffnen des Fensters nicht wieder den Button drückt.


    Am Anfang hatte ich die Ratte und deren Conv nicht und alles lief über das Fenster. Bis ich gemerkt habe, wenn ich das verschlossene Fenster mittels Lockpick öffne und zu nah dran stehe, ich es ja erneut schließen und öffnen muss.


    Aber vielleicht bekomm ich das Problem mit dem Remove Link in den Griff.
    Hab ich aber noch nie benutzt, mal sehen ob ich das hinbekomme.


    ich melde mich wieder, danke erstmal. :)
    DS


    EDIT:


    Also, das Problem scheint die Entfernung der Ai zu sein. Ich befinde mich auf der Zweiten Etage, die Ai etwas versetzt auf der Ersten Etage in einem Raum der verschlossen ist. Wenn ich ihn sammt dem Marker nach oben verfrachte, läuft es korrekt. Wenn niemand getötet werden darf, ich diese Ai aber mittels Destroytrap ausschalte, gibts da ein Problem?


    EDIT:
    Hab das Problem gelöst mittels Efficiency Settings! Danke Intruder wegen dem Tipp mit dem Remove Link.