Alte Lampen animieren...

  • Hallo alle zusammen.


    Ich arbeite ja nun seit langer Zeit mal wieder an meine FM, und nun stehe ich vor einem Problem. Ich brauche in dieser Mission eine Lampe, die beim zünden ein Kurzschlussgeräusch erzeugt, und ab und zu kurz ausfällt und wieder neu zündet. Klingt schwer zu animieren, muss aber eigendlich ganz einfach sein:
    Ich habe mir die mission "Die Kathedrahle" als Vorbild genommen. Im Maschienenraum dieser Mission gibt es diese lampen, die genau die eigenschaft haben, die Ich brauche.
    Ich habe folgendes an meiner Lampe nachgemacht:
    1.) Das "OldLight" Script in die 00 Box eingetragen
    2.) Rendered>Render Type auf Normal gesetzt
    3.) Die Eigenschaften in Rendered>AnimLight nachgemacht.


    Dann habe ich die Lampe mit einem "JumperSwitch" Verlinkt, alles mögliche durchrechnen lassen, aber die Lampe hat nicht einmal gezündet!
    Und jetzt komme ich echt nich weiter! hat einer von euch vllt ne rettende Idee für mich?

  • Darauf bin ich auch mal reingefallen. Das "OldLight"-Script nützt Dir nichts, es ist T1-missionsspezifisch ... siehe


    Deine Lampen benötigen das "AnimLight"-Script und dazu die Flicker-Einstellung.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Schau mal hier


    Danke für die Links, aber daraus bin ich nicht so richtig schlau geworden (oder ich bin einfach zu blöd :D)


    Zitat

    Deine Lampen benötigen das "AnimLight"-Script und dazu die Flicker-Einstellung.


    ok, und welche Einstellungen brauche Ich jetzt genau dafür? Also nach meinen Überlegungen nach unter Renderer/AnimLight und da irgendwelche Einstellungen, aber welche? Und wie kann ich den Sound beim zünden einbauen, wie eben bei der Kathedrale?


    Ps: Meine mission ist TG, also müsste das doch Theoretisch funzen?

  • Zitat

    Original von Karras
    Meine Mission ist TG, also müsste das doch theoretisch funzen?


    Ach so!
    Nach dem Eintrag auf der Seite (ziemlich weit unten) müßtest Du die Lampen tatsächlich so wie in besagter Mission konfigurieren und das missionsspezifische Script miss11.osm zusätzlich laden.
    Dann sollte es flackern ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ok, Ich probier das jetzt gleich mal aus. Aber das script verändert doch keine anderen wichtigen Sachen, die dann zu Nebenwirkungen führen, oder?


    EDIT


    Krass Leute, es funzt! :D Ach man, hätte ich gewusst, dass jede Mission nochmal ihren eigenen Script hat, hätt ich das doch auch probiert! Vielen dank :D Aber Eine Frage hab ich noch zu alten Lampen. Ich habe nähmlich seit längerer Zeit auch probiert, Eine Lampe so zu Editieren, dass sie durchgängig Flackert, und andauernt den Kurzschluss-Sound hat. Wie das geht weiss ich schon:
    1. Lampe die gewünschten AnimLight Eigenschaften geben
    2. Der lampe über AmbientHacked Den Kurzschlusssound anhängen.


    aber Ich finde den Namen für diesen Sound nicht. Kann mir da jemand helfen?

  • ah, ok. Werd ich jetz auch mal ausfunzen. Ich Editiere dann mal den Beitrag, ... wenns funzt.


    EDIT


    Ok, Bei SFX hab ich nur Effekte, aber keine Sound gefunden. Sicher meinst du Sounds, oder? Aber unter Sounds hab ich auch nichts von ZOT, ZOTLOOP, ZOTLP, etc. gefunden :/

  • achso, ok. Also es funktioniert alles. Das ist ja schon mal ein großer Fortschritt, danke an alle! Aber vieleicht sollte Ich einen Thread aus machen, in dem ich alle meine kleinen Fragen zusammenfasse, und nicht jedesmal ein neues Thema erstellen muss? Ich stehe nähmlich schon wieder vor ein Paar Problems. Aber Ich google erstmal ne Runde, bevor ich den Thread eröffne.

  • Nein, diese Sammeltreads sind unerwünscht. Das liegt daran, dass man später schlecht etwas darin findet. Besser du machst ein neues Thema auf oder versuchst dich an der Suchfunktion dieses Forums, um einen passenden Thread zu finden, um deine Frage dort anzuhängen.

  • Nur zu. Diesen hast du ja auch erfolgreich gestartet :P
    Noch einen Tipp für die Suchfunktion: Damit kann man etwas spielen, sich z. B. Beiträge statt Threads anzeigen lassen, man kann ein Wort mit ähnlicher Bedeutung eingeben (z. B. statt Brush schreibt man konkreter Roombrush oder Flowbrush, usw.)