Neue T2 FM When still...

  • bin in der ersten mission auf dem level leicht und im keller im verlies


    was ist jetzt bitte der letzte stand in der causa schlüssel bei longus


    ich finde keinen schlüssel sondern nur eine aufzeichnung bei bruder larke hinter einem stein. diese lässt sich nicht mitnehmen sondern nur mittels mehrmaligen frobben lesen.


    wichtiger wäre mir aber die frage bezüglich des schlüssels . sollte hier jetzt ein schlüssel sein ?

  • bin in der ersten mission auf dem level leicht und im keller im verlies


    was ist jetzt bitte der letzte stand in der causa schlüssel bei longus


    Longus?? Ich kenne nur einen Longus, und der ist aus "Das Leben des Brian". :D Keine Ahnung, welchen Du meinst...


    Im Kerker (dungeon) sind laut des im Thread verlinkten Walkthroughs zwei Schlüssel zu finden. Einer ist der "Cell Control Key", den eine patrouillierende Wache am Gürtel trägt. Mit dem kann man weiter oben ein Vorhängeschloss öffnen, hinter dem ein Raum für die Wachen ist. Darin schläft eine Wache, deren Schlaf man durch Einsatz des Prügels ggf. noch etwas vertiefen kann; an der Wand soll dann der "Cell 1 key" hängen.


    Der wiederum öffnet die Tür zur Zelle von Bruder Clark, der bereits tot ist. Man findet hinter einem Ziegelstein der Wand etwas zum Lesen, was wohl das Ziel "take a look down in the dungeon" erfüllt. Das war's dann auch im Kerker, die Misstion wird dann weiter oben fortgeführt.


    Ich schätze, hier warst Du bereits, denn Du hast ja geschrieben:


    ich finde keinen schlüssel sondern nur eine aufzeichnung bei bruder larke hinter einem stein. diese lässt sich nicht mitnehmen sondern nur mittels mehrmaligen frobben lesen.


    Insofern weiß ich jetzt nicht, welchen Schlüssel Du denn überhaupt suchst.

  • Mission 3:
    Es gibt dort einen Innenhof, wo es auch zur Crypt geht, oben in Richtung des Kirchenraumes ist eine Art Balkon mit einer Metalltür rechts. Nur ich finde dort keinen Zugang von der anderen Seite (wahrscheinlich ein Secret), weiß noch jemand wie man dort hinkommt? ?(

  • so nun 4 mission. level leicht


    bin jetzt so im dritten hüttendorf und zwar in jenem in dem man in durch die beiden fenster in die hütten gelangt und sich jeweils eine leiter drinnen in der hütte befindet , die in den jeweiligen dachboden führt.


    wie gehst hier weiter? es gibt hier zwar einen höhlenausgang aber der ist einer art vorhang aus roten udn weißen punkten versperrt

  • Du hast wohl vergessen den zweiten Zettel zu lesen in der Hütte. Eine beinhaltet den Schriftverkehr zwischen der Trude u. dem Tommy u. die Zweite liegt unter dem Tischchen hinter der ersten Schriftrolle.

  • Hier im Thread haben blackmen, fibanocci und Chiron schon was zu zwei "Secrets" im Weinkeller gesagt:


    Ich schrieb mir damals ein paar Dinge auf, bei denen ich aber nicht weiß, ob die als "Secret" zählen:


    In der Gruft


    Bei Samuel, dem Typen mit dem Teleskop im Zimmer,


    Im Studien- oder Studierzimmer - das ist derjenige Raum, der hinter einer verschlossenen zweiflügeligen Gittertür liegt und dessen Rückwand von einem großen Bücherregal eingenommen wird - gibt's


    Bei Bruder Jonas auf dem Dachboden

  • Danke für die schnelle Antwort,
    das habe ich schon alles gefunden, hat es bei dir auch 4 von 7 secrets angezeigt oder hattest du mehr?
    Bin jetzt auch bei Mission 4 fertig, auch wieder gesamte Beute gefunden aber nur 4 von 6 secrets und egal welchen Weg ich nehme Tommy retten geht nicht oder?

  • hat es bei dir auch 4 von 7 secrets angezeigt oder hattest du mehr?


    Weiß ich nicht mehr. Ich kann später mal nachsehen, ob ich noch alte Spielstände von Mission 3 habe, dann müsste ich's sehen. Es hatte mich seinerzeit aber auch nicht interessiert, wie viele "Secrets" ich fand.


    Bin jetzt auch bei Mission 4 fertig, auch wieder gesamte Beute gefunden aber nur 4 von 6 secrets und egal welchen Weg ich nehme Tommy retten geht nicht oder?


    Ich habe Tommy nie gesehen. An sich müsste er bei den Kindern sein, zu denen man bei einem der beiden Lösungswege stößt, aber da sah ich nur zwei Mädchen, keinen Jungen.


    Zu den "Secrets" der Mission 4 habe ich mir damals nichts aufgeschrieben. Ich war sowieso nur noch verwirrt und kapierte nichts mehr. Die Story der Kampagne war für mich immer unverständlicher.


    P.S.: Ich habe nun mal nachgesehen, und ich habe keine Spielstände mehr aus Mission 3, nur welche von der letzten Mission. Ich kann also nicht mehr 'rausfinden, wie viele "Secrets" ich damals fand.