Polygon-Limit höher als gedacht ?

  • Ok ich muss grad was loswerden.
    Eben hab ich mich durch KoMaG´s CD`s gefühlt und hab etwas "interessantes" gefunden.

    Zitat


    Vlad Midnight
    Tired of retyping max_polys 2048
    Im using Thief Gold and in many places the polycount goes above 1024 and things become transparent, so for the last 3 months I've been typing max_polys 2048.


    So jetzt meine Frage ob es sinnvoll wäre dies einzusetzen?(kann es grad nicht testen da ich keine ~2000 Polygone zur hand hab)
    Ich habe da nähmlich so meine bedenken was die Engine und vieles anderes (Performance etc....)betrifft , Es passt mir aber gerade gut zur Hand.


    (sorry wenn ich frag aber ich hab grad nicht die Lust und Zeit ne Scene mit 2000 polys zu basteln)

  • So nachdem ich eine Scene mit genügend Polys aufgetrieben hab (Yandros - The Olde Castle)muss ich sagen das dies doch relativ wenig bis nix bringt.*enttäuscht sei*
    MIT "Max_Polys 2048" absturz bei ca 1750 dafür gibts diesen , "ins-Bild-Rutsch-Effekt nicht
    Ohne "Max_polys 2048" absturzt bei ca 1850 dafür mit diesem Bild-Rutsch-Effekt.
    Nur für Leute zu empfehlen die diesen rutsch-effekt-vermeiden wollen(was beim TTLG.com Theard ja der Fall war)


    Naja wär´ ja zu schön um wahr zu sein ,oder?
    CMD

  • Wie im Thread schon angemerkt sind DromEd und die thief.exe zwei paar Schuhe. Was in DromEd geht, geht lange nicht im Spiel, da müssen die Polys niedriger liegen. ;)


    Noch eine Anmerkung dazu

    Zitat

    There's something that will help with that: entering "max_polys 2048" will increase the maximum allowable polygons in view, which should keep the scene from crashing (though Dromed will still have problems with very complex scenes due to a vertex limit which can't be circumvented). Unfortunately, this command only works in Dromed, not in the regular Thief itself - this means that too-complex scenes will still crash when people play the mission through Darkloader.