Abbruch beim Testen

  • Hallo zusammen,


    wie ich schonmal geschrieben habe, versuche ich meine FMen nun in einer Kampagne zusammenzufassen. Die bisher erschienenen 3 FMen sollen fehlerbereinigt erscheinen, dazu eine Bonus-Mission. Die Missionen sind jetzt mit miss20, 21, 22 und 23 angeordnet.


    Das Problem ist, daß das Spiel bei miss22 einfach 1 Sekunde nach dem Start abbricht. Natürlich gibt es kein Abbruchprotokoll beim Test mit Thief, nur bei Dromed und da funzt alles. Also:
    miss20
    miss21
    miss22 (Abbruch)


    Noch mysteriöser ist die Tatsache, daß ich bei Veränderung der missflag.str problemlos so spielen kann:
    miss22
    miss23


    Selbst das geht:
    miss20
    miss21
    miss23


    Der palmgr_count ist derweil auf maximal 140 gedrückt, da ich alle eigenen Texturfamilien und sogar alle externen Objekte(!) auf die Standardpalette eingestellt habe (sieht nicht immer optimal aus aber sicher ist sicher). Also einen Palettenüberlauf kann ich ausschließen, der zählt doch nur abweichende Paletten dazu, oder?


    Natürlich könnte ich miss20+21 sowie miss22+23 getrennt abliefern, aber das ist eigentlich Download-Verschwendung, denn alle 4 Missionen nutzen dieselben Ressourcen und dieselbe Gamesys. Und bei den OMen klappt der Wechsel ja auch ...


    Hat jemand eine Idee, es haben doch schon einige Leutchen größere Kampagnen gebaut, oder?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ach so, wen's interessiert: Das Problem ist gelöst, RSoul von ist darauf gekommen. Es war mal wieder irgendein AI mit völlig normalen Properties, ähnlich wie in dem Thread FM läuft unter DromEd, Abbruch unter T2 :(


    Nur daß das Spiel auch im DromEd Testmodus abgebrochen ist und sofort beim Start abgeschmiert ist und nicht erst als der AI ins Sichtfeld kam ... daher kam ich nicht drauf.


    Es gibt auch keinerlei Erklärung dafür, jedenfalls nicht für einen normalen DromEd-Bastler. X(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.