"Return to the City von Melan" (10.01.2010)

  • Zitat

    Letzteres deutet darauf hin, dass dir der Arbeitsspreicher ausgeht.


    Wie bitte?


    Ich glaub mich verlesen zu haben. Ich konnte zwar herauslesen, dass diese FM ziemlich hohe HW-Anforderungen hat, bzw. ziemlich hungrig ist, aber soll das jetzt wirklich am Hauptram liegen?


    4Gbyte (DDR3), um deine Frage zu beantworten.


    Unter System zeigt er allerdings nur 3.25 an. Nehme an das es an der Grafik On Board liegt. Meine Grafikkarte hat allein schon 1Gbyte Speicher.


    Selbst wenn ich nicht die vollen 4Gbyte habe, müsste das doch ausreichend sein, oder nicht?


    Gebe euch mal einen Screen mit.


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/Bilder/Unbenannt.PNG]

  • Yep, der Fehler kam neulich bei jemandem vor mit XP+4GB RAM. Deine Onboard zieht nochmals 1GB ab, dann sind es noch 2,2. Du könntest der Onboard-Grafik im BIOS mal 256 oder 512 zuweisen (das ist i.d.R. irrelevant für die Leistung) und einige unnütze Programme abschalten, die vermutlich nochmals einiges schlucken.


    Versuche das in der doomconfig.cfg:


    seta image_usePrecompressedTextures "1"
    seta image_useNormalCompression "2"
    seta image_useAllFormats "1"
    seta image_useCompression "1"



    seta image_downSizeBumpLimit "512"
    seta image_downSizeBump "1"


    Die Onboard-Grafik hättest du erwähnen sollen. Wie heißt diese Onboard-Grafik? Normalerweise sind diese Grafikeinheiten recht schwach, deshalb solltest du eine niedrigere Auflösung einstellen, Details niedrig.

  • Die Onboard Grafik wird ja nicht genutzt. Glaube ich habe die im Bios sogar auf deaktiv geschalten, müsste ich noch mal nachsehen.


    Die Grafikkarte in der Kiste, die da rudelt, ist die Hd 5770.


    Der Onboard Graka-Chip ist ein Nvidia 6150SE. Daher habe ich mir ja auch die Grafikkarte besorgt. Mit dem Chip kommste doch keine 5mm weit. :D


    Die nForce Chipsatztreiber sind natürlich alle installiert.
    Gut, die Doppeldecker CPU v. AMD ist zwar nicht so das gelbe vom Ei, aber es reicht doch erstmal:
    Ein Athlon II X2 260 - 2x 3,2


    Danke für deine Hilfe, fibanocci. :)

  • Ah, Mißverständnis ;)
    Die CPU ist schnell genug, die Karte auch. Das sind Grafikbugs, der Speicher oder alles zusammen. Nimm Catalyst 11.8, deaktiviere Catalyst AI und beachte falls notwendig die o. g. angeführten Tipps. Bei mir läuft die FM auf einen ganz ähnlichen System wie nix.
    Installiere die FM in jedem Fall nochmal und starte neu.