T2 FM:"the night before Christmas

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Die Standartsachen werden bei den Hammeriten abgespielt, was im zip ist, offenbar nicht alles. Zumindest dieser Hammeritenpriester ist auffällig still. Die anderen plappern munter.


    Wie gesagt: Wirf sie mal auf den Grill! Mindestens ein anderer ist da ebenfalls völlig stumm.


    Zitat

    Wieso willst du, dass die Hammeriten Englisch sprechen?


    Nur zum Test. Ich hatte den Verdacht, dass die Sprachdateien im .zip überhaupt nicht genutzt werden, und so kann man das zumindest für Englisch recht leicht feststellen. Bei den deutschen Stimmen müsste man wohl alle Dateien durch irgendwas völlig anderes ersetzen, um zu überprüfen, ob die abgespielt werden oder nicht.


    Zitat

    In Night before Christmas bekomme ich ohnehin eine Fehlermeldung mit dem Darkloader (Input stream failure), wenn ichs in der deutschen Version auf englisch installieren will.


    Hatte ich auch. Das ist das, wovon ich woanders schon geredet habe: Darkloader macht u.U. Fehler, wenn sowohl Ogg-Vorbis-Dateien als auch "Mehrsprachen-Verzeichnisse" in einer Mission drin sind. "Input Stream Failure" tritt beim Umwandeln der Ogg-Dateien in die Wave-Dateien auf und weist normalerweise auf eine defekte Ogg-Vorbis-Datei hin.


    An dieser und einer anderen Mission habe ich damals mal herumprobiert, wieso das denn klemmt. Dass es an den Ogg-Dateien nicht liegt, merkt man, wenn man die englischen Oggs in die "german"-Verzeichnisse kopiert und dann "Deutsch" im Darkloader wählt. Dann werden die englischen Oggs nämlich plötzlich ganz normal in Wave-Dateien umgewandelt und abgespielt. (Dieses Tohuwabohu macht natürlich nur für solche Test-Orgien Sinn.) Also können die Dateien nicht kaputt sein. Und dann habe ich halt weiter geforscht, wobei mir sowohl weitere Erscheinungsformen des "Darkloader-Ogg-Mehrsprachen-Problems" auffielen, als auch die Probleme mit den Hammeriten hier. Wenn ich nämlich alle Oggs dieser Mission von T2 zu Waves konvertieren lasse, diese dann statt der Ogg-Dateien in die Zip-Datei einbaue und das dann spiele, sind die Jungs nämlich immer noch stumm.


    Ob ich mir die englische Thief-Version hole, weiß ich nicht recht. Überlegt hab' ich es mir schon so manches Mal - mal sehen.

  • Wenn du die verschiedenen Sprachversionen richtig testen willst, brauchst du wohl oder übel zumindest die englische Version, sonst kennst du ja nicht die Unterschiede, was nun Standart, was Zusatz-Aufnahmen.


    Ich glaube, jetzt wirds Zeit für einen besonderen Thread für dein Lieblingsanliegen, nicht? ;)

  • Hey Fibi, Danke für den Link :) Immer wieder interessant zu sehen, wie andere die eigenen Missionen spielen. Fen huscht da aber auch immer in einem Tempo durch, kein Wunder wenn er die Hälfte übersieht. :D
    Manchmal möchte man rufen, Stop, Stop, guck mal dort!


    Ds