Hier sind ein paar Custom Ambience Sounds!

  • Hi!


    Ich hab dasselbe auch schon auf ttlg.com gepostet, aber ich dachte, hier stell ich's ruhig auch nochmal hin: ;)


    Also ich bin selbst Musiker, und die meist unheimliche, gruselige, irgendwie beunruhigende Musik in Thief hat mich schon immer fasziniert, also hab ich selbst mal versucht, welche zu machen:


    Hier ist ein Ordner mit allen Waves, die ich bisher gemacht habe, zum Download:



    Wer vorm Herunterladen erstmal online reinhören möchte:




    Wer irgendwas davon passend für seine kommende FM findet, möge es nach Belieben benutzen. :D


    Achtung: Die Waves sind noch nicht in ADPCM Format! Da Thief, soweit ich gehört habe, mehr als eine Art von ADPCM (bzgl. kHz, etc.) akzeptiert, habe ich die Waves im Original gelassen, damit jeder sie selbst in seine bevorzugte Art von ADPCM umwandeln kann.

  • Hallo Sephy!


    Ich bin selbst auch Musiker und bin beindruckt von deinen Waves :)


    Vorallem Ambience 3 und Dark 4 finde ich gut!


    Darf ich fragen was für ein Soundmodul, Synth oder Musikprogramm zu verwendest?


    Ist das Der Korg Karma ?


    Ich finde Die sounds echt passend zu der Thief-Athmosphäre


    Auch dein Mix einiger Sounds fand ich gut!


    Mach weiter so


    Ich selber habe auch schon gedacht so etwas mittleralteriches zu machen, so harpsichord-sachen..als Intro für eine Mission...aber eben, müsste noch zuvor die Fm fertig machen...hui hui viel Arbeit...


    Grüsse


    mayar

  • Für die Thief Sounds benutz ich primär NI Absynth 3. Da gibt es viele gute Sounds und auch jede Menge Möglichkeiten, eigene zu machen oder die vorhandenen zu verändern (Filter, Effekte, LFO, Envelopes, ganz ganz viele Regler, etc. 8)...). Damit bastel ich dann in Sonar herum, bis mir was gefällt.


    (Ansonsten mach ich normalerweise eher orchestrale Musik - da benutze ich vor allem VSTs von Edirol (z.B. Edirol Orchestral). =))


    Gibt's von dir denn auch irgendwas zum anhören? Und an was für einer FM arbeitest du?

  • Hi,


    also fms habe ich zwei gemacht. eine heisst das artefakt und das geheimversteck...


    was ist ni?



    spiele hauptsächlich Jazz und klassik des 20. jahrhunderts.

  • Danke für die Sounds :) Sind einige nette Sachen dabei.


    Bei Tense 1+2 dachte ich mir, dass sich vielleicht das Tempo+Lautstärke im Laufe noch steigern könnte (um noch mehr Spannung zu erzeugen).

  • Hey Sephy!


    Deine Orchestralen Scahen sind wirklich gelungen!!!


    Spricht mich mega an, Wirklich!!!


    Ich habe einfach die Jazzschule besucht und spiele jetzt in diversen Formationen und komponiere auch selber einen eigenen Styl oder melancholik.


    Viele Grüsse zurück


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    was ist ni?


    Ah, sorry: Native Instruments ()


    Danke fürs Lob. :)
    Höre grade in die Musik bei deinem MySpace Account rein. Gefällt mir richtig gut. Ich glaub, da werd ich noch öfter reinhören! 8)
    Man hört auch die Jazz-Einflüsse. (Hatte auch mal n Jahr lang Jazz-Unterricht, das macht schon Spaß :D)
    Was benutzt du so für Synths?


    Zitat

    Original von fibanocci
    Bei Tense 1+2 dachte ich mir, dass sich vielleicht das Tempo+Lautstärke im Laufe noch steigern könnte (um noch mehr Spannung zu erzeugen).


    Bisher waren die nur als kurzer Loop gedacht, aber sowas kann ich natürlich auch mal versuchen.

  • Hi Sephy!


    Ah Native Instruments...also eine Software im Prinzip?


    Wenn ich mla geld habe, dann besorg ich mir auch so ein Ding!


    Ja ich bin eher der Pianospieler. Spiele auf einem Yamaha P-140 und Roland EXR-3 früher hatte ch noch den Korg X2. Im Bandraum habe ich noch eine Original Tongenerater Hammond TR-200 und ein Stagepiano und eben der Synth...


    Ja also ich habe noch einige Stücke mehr auf der Festplatte. Unter anderem Jazzstandards von mir arrangiert und interpretiert und dan noch klassische Stücke (Debussy , Chopin Bach etc.) und einige Selbstkomponierte. Die Stücke auf meiner Seite sind alle selbst komponiert bis auf das Arabesque No.1. Das ist von Debussy :-)!


    Ja vorwiegend spiele ich in einem Jazzduo für so Events und nebebei habe ich noch unsere Band...


    Grüsse


    Mayar