Hier sind ein paar Custom Ambience Sounds!

  • Hi!


    Ich hab dasselbe auch schon auf ttlg.com gepostet, aber ich dachte, hier stell ich's ruhig auch nochmal hin: ;)


    Also ich bin selbst Musiker, und die meist unheimliche, gruselige, irgendwie beunruhigende Musik in Thief hat mich schon immer fasziniert, also hab ich selbst mal versucht, welche zu machen:


    Hier ist ein Ordner mit allen Waves, die ich bisher gemacht habe, zum Download:



    Wer vorm Herunterladen erstmal online reinhören möchte:




    Wer irgendwas davon passend für seine kommende FM findet, möge es nach Belieben benutzen. :D


    Achtung: Die Waves sind noch nicht in ADPCM Format! Da Thief, soweit ich gehört habe, mehr als eine Art von ADPCM (bzgl. kHz, etc.) akzeptiert, habe ich die Waves im Original gelassen, damit jeder sie selbst in seine bevorzugte Art von ADPCM umwandeln kann.

  • Hallo Sephy!


    Ich bin selbst auch Musiker und bin beindruckt von deinen Waves :)


    Vorallem Ambience 3 und Dark 4 finde ich gut!


    Darf ich fragen was für ein Soundmodul, Synth oder Musikprogramm zu verwendest?


    Ist das Der Korg Karma ?


    Ich finde Die sounds echt passend zu der Thief-Athmosphäre


    Auch dein Mix einiger Sounds fand ich gut!


    Mach weiter so


    Ich selber habe auch schon gedacht so etwas mittleralteriches zu machen, so harpsichord-sachen..als Intro für eine Mission...aber eben, müsste noch zuvor die Fm fertig machen...hui hui viel Arbeit...


    Grüsse


    mayar

  • Für die Thief Sounds benutz ich primär NI Absynth 3. Da gibt es viele gute Sounds und auch jede Menge Möglichkeiten, eigene zu machen oder die vorhandenen zu verändern (Filter, Effekte, LFO, Envelopes, ganz ganz viele Regler, etc. 8)...). Damit bastel ich dann in Sonar herum, bis mir was gefällt.


    (Ansonsten mach ich normalerweise eher orchestrale Musik - da benutze ich vor allem VSTs von Edirol (z.B. Edirol Orchestral). =))