Objekt schlägt AI K.O.

  • Ich dachte immer, dass man nur z.B einen "Rock"(Steinbrocken) nehmen muss und ihm dann auf den Gegner werfen kann und er würde KO gehen. Aber ich hätte ja ahnen können, das DromEd es mir nicht so einfach macht.... Wie bekomme ich das hin, das mein Stein die Wache KO schlägt, wenn ich ihn auf sie werfe???
    The Niggster

  • hm, das wollte ich auch mal ausprobieren, nur nicht mit einem "Rock" sondern mit dem Basketball, den es in Thief 1 ja gibt! :D


    Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen, dass er dem Feind schaden macht, aber zumindest habe ich es geschafft, dass er an dem Gegner abprallt! :D


    Schau dir einfach mal die Properties von einem "Warhammer" an, denn der kann AI's töten, wenn man den ihn auf sie wirft!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Irgendwie kann ich bei der Source nichts eintragen: Es kommt zwar das fentser, aber wenn ich dann bestätige erscheint nichts!
    was ist denn da los?


    Kann man es auch so scripten, dass der Stein nur ausknockt, wenn er aus einer gewissen höhe geworfen wird?


    lg der Niggi

  • Bevor du in dem Fenster für die Source irgendwas einstellen kannst, musst du zuerst einen Stimulus festlegen. Das ist ein Bug in DromEd.
    Deswegen hatte ich "Stimulus" auch zuerst aufgeführt. Dann musst du noch 2 mal auf ok klicken (auch ein Bug) und du bist fertig.

  • Mist jetzt hats zwar geklappt, aber die Wache reagiert noch nicht einmal:(
    was kann da nur los sein.
    Ich habs auch mal mit einem anderen Objekt und einer anderen AI versucht... kein erfolg

  • Na wenn der Stein durch Objekte hindurchfliegt fehlt die Boundingbox bzw. ein Kollisionsradius...


    Add->Physics->Model->Dimension
    Add->Physics->Model->Type: Sphere, Submodels: 1
    Add->Physics->Misc->Collision Type: Bounce

  • DER DOOFE STEIN WILL NET X(
    mannomann
    ich verstehs net... an den AIs sollte es eig. auch nicht liegen.
    die Boundingbox hab ich auch...
    an was liegt das?
    [in letzter Zeit ist mir Dromed hier und da mal abgestürzt, als ich z.b ein Fenster eingeschlagen hatte]vllt hats was damit zu tun?
    ?(

  • So! Ich habs geschafft! Ich hab mir nochmal DT Idee angeschaut mit dem Warhammer. Meinem Rock hat eine Sache gefehlt: AI kollides with!!!
    Mann, wie doof. Jetzt klappts mit dem Ko schlagen!
    Einziges Problem: Der Stein bleibt beim Contact mit der AI in der Luft stecken und prallt NICHT ab. [das wäre jetzt deine Chance es mir mit dem Abprallen zu erzählen DT]
    Wie bekomme ich das gebacken?
    lg der Niggster

  • Du wirfst einen Stein von der Größe einer Wassermelone gegen einen Menschen und erwartest, dass der Stein vom Mensch abprallt? 8)


    Aber zur Lösung:
    Schau dir einfach die physikalischen Eigenschaften einer normalen Holzkiste an, wenn man die gegen eine Wache wirft, prallt sie ja auch ab....

  • Mach es doch einfach andersrum:
    Nimm eine Holzkiste und bau dir daraus deinen Stein. Du musst dabei ja nur das Aussehen und die Material Tags ändern, sowie die Game->Damage Model-Property löschen.

  • dann kann man doch auch gleich den Warhammer nehmen!


    Du gehst einfach in die Properties des Warhammers und schreibst unter shape ---> modelname --> "rock" hinein!
    Dann änderst du noch das Material, wie Intruder schon sagte unter Schema ---> Material Tags --->zu "Material stone"


    Edit: Du musst noch dann in Schema ---> Class Tags ---> und hier alles löschen, was in der Zeile steht!


    Dann sollte eigentlich alles funktionieren! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Es funktioniert, aber nur wenn die KO-mach eigenschaft NICHT da ist, d.h sobald ich bei Sources Knockout etc einfüge bleibt der Stein in der Luft stecken. Das ist auch passiert als ich meiner Kiste die KO funktion gab. SIe bleiben in der Luft stecken
    gibts da noch eine Lösung?


    EDIT:WEnn ich den KO effekt entferne stirbt die AI und der Stein prallt perfekt ab. Im Notfall nehme ich diese Funktion.