Fehler bei Optimise: Assertion Failed

  • Again:


    Öffne mit der Tastenkombination"Ctrl + Alt + Delete" den Taskmanager-> Danach gehst du unter die Ansicht "Prozesse" -> Danach die Thief2exe. suchen und linksklicken -> Danach hast du ein Auswahlfenster, hier auf "Zugehörigkeit festlegen"...klicken und dann siehst du drei Kästchen, die alle abgehackt sind. Nun klickst du auf z.b CPU "0" oder CPU "1", um nur einen auszuwählen...Danach Taskleiste wieder schliessen...


    Danach läuft Thief2 -> bez. müsste laufen:-)


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von The Niggster
    Also das Spiel läuft NICHT! (Nur über DromEd ein paar sekunden)
    Und das mit dem Kern habe ich net wirklich hinbekommen...


    Erstmal mußt du das Spiel zum mit ddfix (s. entsprechender Thread) patchen, dann ist es nützlich, die gepatchte DromEd-exe zu verwenden.

  • Fibanocci, das habe ich alles bereits getan.
    Sooo: Erste kleine Erfolge:
    - ich kann das Spiel jetzt wieder über DromEd starten! Jedoch habe ich bemerkt, dass wenn man den Vorgang wiederholt, DromEd beendet werden muss aufgrund eines Fehlers nach wenigen sekunden... d.h, eig. dasselbe Problem wie vorhin, nur diesmal kann man, wenn man Glück hat, ohne Probleme spielen
    - Auch meine FM funktioniert, jedoch mit demselben Problem wie mit der OM
    - Das Texturenproblem hat sich jedoch gelößt! :)


    problem:
    - über das Spiel selbst (also mit Menü etc) gehts net rein, da mit dem Kern einstellen, das irgendwie nicht durchführbar ist, oder so. Zumindest komm ich nicht in das Auswahlfenster.
    [Meldung = Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert]


    Tja, was ist da nur los?

  • Du solltest mal die Systemdaten deines neuen Laptops aufschreiben.


    Zitat

    problem: - über das Spiel selbst (also mit Menü etc) gehts net rein, da mit dem Kern einstellen, das irgendwie nicht durchführbar ist, oder so.


    Du kannst nicht über das Spielmenü auf den Taskmanager zugreifen, das machst du mit der Tastenkombination strg+alt+enf dort mußt du in den Prozessen nach deiner DromEd.exe suchen (Rechtsklick darauf, Zugehörigkeit festlegen)

  • @ Intruder: Dateien sind enthalten!


    Sytem:
    Klassifikation: 3,7 Windows-Leistungsindex
    Prozessor: AMD Athlon X2 DualCore QL-66 2.20 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2,00GB (1,75 verwendbar)
    Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem


    fibanocci:
    Das mit der DromEd exe habe ich hinbekommen über 1nen Kern, jedoch nicht mit mit der Thief2.exe, da kam diser Fehler... s.o.


    (danke für eure Hilfsbereitschaft)

  • Im Grunde brauchst du (falls ddfix richtig funktioniert) gar nichts mehr an der Kernen fummeln. Das tut es offensichtlich nicht. Gib doch mal die Inhalte von ddfix.ini, cam.cfg und am besser auch noch user.cfg an. Darin kann man einiges erkennen.

  • cam.cfg:
    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg darkinst.cfg
    shock_include_install_cfg install.cfg


    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    no_network


    sfx_vol_music -474
    fogging 0
    enhanced_sky 1
    render_weather 1



    skip_starting_checks
    game_screen_flags 13
    game_full_screen 1
    sfx_vol_3d 0
    game_hardware 1
    vmCenterY 0.5014409423
    sfx_vol_2d 0
    game_screen_depth 16
    gamma 0.7500002384
    ambient_volume 0
    vmCenterX 0.5007849336
    sfx_channels 12
    sfx_device 1
    game_screen_size 1024 768
    master_volume 0


    skip_starting_checks
    skip_intro



    ddfix.ini:
    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=1024
    gHeight=768


    ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
    RefreshRate=0


    ;Set to 1 to fix the duel core related crash
    MultiCoreFix=1


    ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
    VideoFix=1


    ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
    ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
    UseCompatibleZBuffer=1


    ;Turns on the 32 bit texture loader and adds support for some unsupported screen resolutions
    ;Will cause a crash if used with an unsupported exe
    ; 0 - Disable
    ; 1 - Determine exe automatically
    ; 2 - Thief 2 v1.18
    Thief2Extensions=1


    ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
    DisableWindowsKey=0


    ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
    AnisotropicFiltering=0


    ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
    ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
    ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\


    ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    ;XX Compatibility settings XX
    ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
    ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
    ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
    ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
    UseSysMemOverlay=2
    OverlayColourKey=0xf81f


    User.cfg:
    ;For the nVidia TNT, TNT2, GeForce:
    ;If the Scouting Orb isn't working properly
    ;use the alternate effect. Remove the semicolon
    ;from the next line.
    ;ForceCameraOverlaySimple


    ;Some video cards may not work properly with Thief 2
    ;including the intel 810 and the nVidia RIVA 128.
    ;To fix, remove the semicolon from the next line.
    safe_texture_manager


    ;For starting loot, uncomment and modify the number
    ;on the next line.
    ;cash_bonus 1000


    ;uncomment exactly one of the starting_mission
    ;lines to start on that mission. To uncomment,
    ;remove the semicolon at the front.


    ;Running Interference
    ;starting_mission 1


    ;Shipping ... and Receiving
    ;starting_mission 2


    ;Framed
    ;starting_mission 3


    ;Ambush!
    ;starting_mission 4


    ;Eavesdropping
    ;starting_mission 5


    ;First City Bank and Trust
    ;starting_mission 6


    ;Blackmail
    ;starting_mission 7


    ;Trace the Courier
    ;starting_mission 8


    ;Trail of Blood
    ;starting_mission 9


    ;Life of the Party
    ;starting_mission 10


    ;Precious Cargo
    ;starting_mission 11


    ;Kidnap
    ;starting_mission 12


    ;Casing the Joint
    ;starting_mission 13


    ;Masks
    ;starting_mission 14


    ;Sabotage at Soulforge
    ;starting_mission 15


    edit_screen_depth 16



    hoffentlich hilft das.

  • ddfix.ini und cam.cfg sind in Ordnung. Bei ddfix hatten wird schon ein paarmal das Problem, dass es bei manchen nicht funktionierte - und schwupps - dann doch (ich vermute, inzwischen,dass die ddfix.dll daran schuld ist). Versuchs nochmal, evtl. diesmal aus anderen Quellen.


    Was ist das für eine Grafikkarte?

  • Ich hab das jetzt in die User.cfg geschrieben und auch einen anderen Kompatibilitätsmodus versucht, jedoch kein Erfolg.


    fibanocci: Was genau soll ich jetzt nochmal neu machen?... Komplette Installation + ddfix installieren und Dromed etc.?


    Grafik:
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
    Shared Memory: bis zu 384 MB Hypermemory

  • Zitat

    Original von The Niggster


    fibanocci: Was genau soll ich jetzt nochmal neu machen?... Komplette Installation + ddfix installieren und Dromed etc.?


    Ich würde zum Tafferpatcher raten, damit geht die (neue) Installation leicht von Hand. Vergiß nicht zu editieren, wie angegeben.

  • gut: ziemlich gut:
    Das Spiel Klappt wieder perfekt!
    Meine FM klappt auch ohne große Fehler... das einzige Problem ist dieses Soundproblem (Room Database)... sobald ich das versuche kommt diese eine Fehlermeldung (Wie oben).
    Wenn sich das noch regeln lässt, ist alles perfekt :)

  • Zitat

    Meine FM klappt auch ohne große Fehler... das einzige Problem ist dieses Soundproblem (Room Database)... sobald ich das versuche kommt diese eine Fehlermeldung (Wie oben).


    Erklärs mal genauer, mit Fehlermeldung. Inzwischen sind hier einige verschieden Dinge besprochen worden ;)

  • super, das Problem hat sich gelößt, jedoch habe ich bemerkt, dass irgendein Problem bei meinen Objects für meine FM liegt:
    Assertion Failed:
    Failed to load resource data eyetex01.tga
    (File resman.ccp, Line 1368 )


    DIeser FEhler (wie ursprünglich) kam, weil ich den OBJ -Ordner meines alten PCs in den Neuen Dark2 Ordner getan habe...
    was soll ich jetzt machen um jetzt nich mit "weißen Keilen" bauen zu müssen?


    danke für eure/deine Hilfe!

  • so ich bin zurück von meiner Studienfahrt und will endlich WEITERBAUEN!!!
    Meine Mission Läuft! : Schön
    Manko: Sobald ich den OBJ ordner einfüge kommt der eyetex01 fehler... und ich komm nicht mehr in den Game-Mode
    deshalb habe ich den OBJ ordner wieder gelöscht.
    Muss ich um meine eingefügten Objekte in die Mission, einen OBJ-Ordner anlegen, und alle verwendeten Objecte wieder einfügen... oder kann ich den komischen Fehler anders beheben?
    dankeschön
    the Niggster