Ok hier ist diese lange Liste, ich werde es auch gleich mal mit den Missionen chekcen!
EDIT:komisch, aus den Missionen wurde ich auch nicht schlauer:(
Texte auf dem Bildschirm in Bezug auf ein Objekt
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Ok, dann hier mal eine ganz einfache Demo:
Einfach den miss20 Ordner ins Thief Verzeichnis kopieren und die Mission mit DromEd öffnen.
Hoffe das hilft. -
Mist, es klappt nicht bei mir. Ist da vllt. ein Fehler in meinem DromEd vorhanden, oder muss ich noch was spezielles machen[wenn ich aufn Schalter klicke--->keine Reaktion]
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Also ich hab mir das selber nochmal runtergeladen und die "Version" nochmal getestet, also es geht definitiv.
Ach, ich glaub ich weiß warum:
Der Order "miss20" (mit dem Schriftstück drin) muss unter Thief2Pfad\books\ nicht nur unter Thief2Pfad\.
Mein Fehler, tut mir leid. -
Nagut, das funktioniert jetzt zwar, aber damit ich den Text sehe, muss ich den SChalter erst betätigen. Das kann ich ja bei meinem Grabstein gar nicht! Da liegt ja grad das Problem. Und außerdem habe ich meinem Grabstein unter Scipts StdBooks gegeben. Ist das notwendig?
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das script heisst StdBook (ohne s, dromed is da pingelig) und JA, es ist absolut nötig, damit das programm weiss, dass das objekt lesbar ist.
zudem (ich weiss garnich von was für nem tutorial ihr das redet) wenn du einen grabstein lesen möchtest auf die ganz simple art mit dem frobben, gib zusätzlich bei deinem grabstein die property EngineFeatures>FrobInfo>WorldAction>Script (mit script ist hier eben jenes StdBook gemeint) an
grüße
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Zitat
Original von The Niggster
Nagut, das funktioniert jetzt zwar, aber damit ich den Text sehe, muss ich den SChalter erst betätigen. Das kann ich ja bei meinem Grabstein gar nicht! Da liegt ja grad das Problem.Du hast nie genau gesagt, an was es liegt
Um dir zu zeigen, wie man das Problem generel mit AIWatchObj und TeleportTrap lösen kann, habe ich die Demo gebaut.D.h. dein Trigger funktioniert nicht, den es ist egal ob das Ganze CD via Room oder CD via Button getriggert wird.
Erstmal solltest du sicherstellen, dass dein Raum auch funktionieren kann. Sprich:
a) er muss ein konkreter Raum sein
b) er benötigt das TrigRoomPlayer Skript
c) Room und AIRoom Database wurden aktualisiert
d) gen.osm und convict.osm sind geladen
e) der Raum darf nicht im Zentrum eines Solid oder Roombrushes liegen, wie man das testet weißt du jaWenn die Punkte alle zutreffen und es immer noch nicht geht, hilft ein nächster Test:
Platziere eine Lights->AlarmLights->MechRedAlarm irgendwo neben dem Grabstein. Mache ein CD Link von dem Trigger-Raum zur Alarmleuchte. Wenn das Licht angeht, sobald du den Raum betritts, weißt du folgendes:
a) Verlinkung der TeleportTrap ist falsch oder
b) AIWatchObj-Link ist falsch eingerichtet
c) a) und b) treffen zu -
Ja es geht an und der Alarmsound ertönt! Aber ich weiß nicht, was ich falsch habe!
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Ich würde mal darauf tippen, dass es am ersten Eintrag bei dem AIWatchObj-Link liegt. Diese Liste ist leider verdammt groß, nur bei einer Displayauflösung von min. 1280x1024 sieht man sie ganz.
Dort muss auf jeden Fall "Self Entry" stehen. -
Wie schaffe ich denn das mit der Bildschirmauflösung... ich kreigs einfach mal wieder nicht hin!
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Ist eine Windows-Systemeinstellung. Hat nix mit Dromed zu tun.
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In der User.cfg im Thief 2 Order trägst du folgende Zeile ein:
edit_screen_size 1024, 768
Dafür sollte deine Bildschirmauflösung mindestens 1280x800 betragen um einigermaßen vernüftig arbeiten zu können.
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Das hat nur Einfluss auf das Hauptfenster.
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Bei mir nicht. Wenn ich das Hauptfenster in 800x600 habe, kann ich die Liste nicht komplett lesen, bei 1024x768 schon. Ist an sich komisch, da geb ich dir Recht weil die Schrift eigentlich gleich bleibt.
Ist bei meinem Desktoprechner als auch bei meinem Notebook so.
EDIT #1
Ist ja im Grunde auch egal, wichtiger wäre die Frage, ob man den Eintrag auch verändern kann, ohne das man die ganze Liste sieht.
EDIT #2
Gut, es geht auch ohne das man es sieht. Entweder einfach das Scrollrad der Maus einmal nach unten bzw. "Pfeiltaste-Unten" drücken. Damit wird der default-Wert "Player Intrusion" zu "Self Entry" umgeschalten. -
Ahhh! Perfekt! es klappt! Also ist diese Data ziemlich wichtig!
Kann ich es jetzt noch so hinkriegen, dass der Grabstein aufleuchtet, sobald der text kommt? -
Nimm einfach eine Lampe die durch den Trigger aktiviert wird, änderen dafür aber den Rendertyp auf "not rendered" damit man die Lampe als solche nicht sieht. Es klappt vielleicht auch mit einem SpotlightPoint..weiß ich aber nicht genau.
Oder du nimmst irgendeinen schicken SFX Effekt...sei kreativ
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Zitat
Nimm einfach eine Lampe die durch den Trigger aktiviert wird
Wenn ich doch wüsste wie ich das machen soll :P. Also ich dachte mir, du meinst vllt einen CD von der Lanpe zum GrabsteinTrigger [concrete Room]. Aber das wars nicht. Wie gehts richtig???
Aber die einstellung not rendered hab ich gefunden -
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber du solltest echt was für dein Gedächtnis tun
Vor nicht einmal 24h hast du eine Lampe mit dem Grabstein-Raum getriggert.
Zitat
Platziere eine Lights->AlarmLights->MechRedAlarm irgendwo neben dem Grabstein. Mache ein CD Link von dem Trigger-Raum zur Alarmleuchte.Nur nimmst du jetzt ein anderes Licht.
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Jaaa, ich schäme mich! Naja es ist aber die ganze zeit ein Licht da! Ich will aber, dass der grabstein heller wird [so wie bei einer Tür, wenn sie leuchtet kannst du rechtsklicken]. Geht das?
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Nimm eine beliebige Lampe, entferne bei der Lampe die "Light" Property. Dann add->renderer->anim light hinzufügen.
Anschließend:
S->Script und "AnimLight" eintragen.Dann stellst du bei der Anim Light Property folgenden Wert ein:
Mode: minimum brightness
min brightness: 0.00
Dann musst du noch die Zeit einstellen, die die Lampe zum max. Aufleuchten braucht, sowie die max. Lichtstärke (max brightness). Optional kannst du auch einen Radius angeben, der das Licht in seiner Ausbreitung beschränkt.