löchrige Textur

  • Hey Leuts, ich hab mir mal ne Dachziegeltextur aus dem Netz besorgt.
    Diese musste aber noch bearbeitet werden, was ich in Photoshop gemacht habe. Das Teil liegt jetzt als PCX mit 256 Farben in 128x128 vor.


    Wenn ich sie in Dromed lade sieht es auf den ersten Blick auch toll aus, beim genauen hinsehen, ist die Textur aber an mehreren Stellen durchlässig, also so porös. Man kann an den Stellen dann die Textur, die auf der dahinter liegenden Wand ist, erkennen.


    Wenn ich mir die Textur in Ps nochmal anschaue, und dahinter ne Ebene mit ner leuchtenen Farbe setze, ist davon nichts zu sehen.


    Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen womit das zutun hat.


    Hab dir Textur hier mal hochgeladen:

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Farbe in der Farbpalette wird in Dromed IMMER als Transparente Farbe angesehen. (das sieht im Spiel dann aus, als wären Löcher drin) Deshalb mußt du als 1. Farbe eine Farbe wählen, die nicht in deiner Texture vorkommt.


    Ich habe jetzt Hotpink als 1. Farbe gewählt und es mal durch Bright laufen lassen, ich hänge es hier an... (sag' bescheid, wenn du sie hast, dann lösche ich den Dateianhang wieder)

  • Zitat

    Original von Christine
    Die erste Farbe in der Farbpalette wird in Dromed IMMER als Transparente Farbe angesehen.


    Alles klar, ich habs auf die schnelle nicht mit Bright gemacht sondern die Datei einfach kopiert und umbenannt in full.pcx. Dann das klappt zum Teil auch.
    Zugegeben wusste ich erst nicht genau, was du mit "erste Farbe festlegen" meintest, hab mit Bright erst vor nen paar Tagen mal probiert. Also ist die "pinkm" Angabe die dafür zuständige?!


    Dank dir :)

  • Kann mir mal jemand mit meinen Skin für meine AI helfen? Also hab ein normales Skin genommen und NUR umgefärbt (also nic verschoben etc...)
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd309/Silencium17/Soldat1.gif]
    Hab das Skin dann unter Mech/txt16/Soldat1.GIF gespeichert. In Dromed hab ich dann ne Wache genommen (diese rosane Wache) und dafür meinen Skin genommen. Das Ergebnis sieht dann so aus...
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd309/Silencium17/Screen1.jpg]
    Ich benutze PhotoFiltre, weiß also net was und wo ich diese Transparent einstellen muss ?(

  • Also ich hab das eben auch mal probiert, klappt ohne Probleme.
    Hast du den Ordner angelegt oder war er schon vorhanden?


    Hast du den Ordner "Mech" genannt oder ist es nur nen Schreibfehler?


    Also ich hab mir diesen hier "SwGad01d.gif" aus dem Ordner RES, mesh.crf geholt, ihn bearbeitet und unter selben Namen in den Ordner mesh/txt16 aussserhalb(von RES) gespeichert.


    Unter Dromed dann die Swordguards platziert um zu sehen, welcher von denen meiner ist. Den, den du hast, müsste der Bramguard sein.

  • Habs unter Mesh\txt16 gespeichert, is aber immer noch so transparent (siehe Bild oben). ?(
    EDIT: Ich hab den Ordern mesh.cfg umbenannt in mesh.zip, diesen entpackt, die Textur rausgenommen, Farbe geändert etc..., dann nen neuen Ordner Namens "Mesh" erstellt, in dem dann "txt16" erstellt und dann das Bild reinkopiert.