Fortwährendes Problem mit Fms

  • Moin.


    Ich habe mich wie schon geraten, im TTLG.com Forum druchgeschmökert. Allerdings ohne Erfolg.


    Ich hab sowohl Thief, als auch den Darkloader neu installiert. Doch ohne Erfolg


    1. Über den Darkloader kann ich nur Missionen "einbinden", aber beim Spielstart (IM Auftragsmenü) stürzt Thief ab. Ich kann die Fms nur per Darkloader einbinden, denselben schließen, Thief 2 regulär starten (thief2.exe)
    und dann die Fm spielen.


    2. Im Spiel sind vereinzelte Objekte, z.B. Türen, Schalter, Bänke usw. nur durch Schatten angedeutet, wenn ich dagegen laufe, erscheinen sie manchmal.


    3. Ich kann durch sämtliche Objekte, z.B. Türen, Tore, Gegenstände durchlaufen. Ich kann keine Wachen niederschlagen, da der Prügel durch sie hinduch gehn. Ich habe jedoch keinen Noclip bei Brushes..


    Was kann das denn nur sein? Hat denn niemand sonst das Problem? Bitte helft mir. Ich möchte so gerne Fms spielen. Jedoch ist das durch diese Fehlermasse unmöglich!


    Ich danke Euch!

  • Ja einige HInweise waren interessant.


    Mit mehren Patches, besonders dem DDFIx Patch, habe ich Thief überhaupt zum Laufen bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler mit den "durchsichtigen" Objekten nur bei der FM "Ultima Ratio" auftaucht.


    Andere Fms funktionieren prima!


    Vielen Dank :)

  • das Problem hat nichts mit den Versionen zu tun


    es ist nur ein Eintrag in der dark.cfg


    die Werte, die brauchst, stehen hier:


    ; object counts
    obj_min -8192
    obj_max 4096
    max_refs 14000


    ersetze die Vorhandenen, dann sollte alles prima funktionieren

  • WOW... Das funktioniert super tadellos!!
    DAnke danke :)


    Aber sag, was bewirken denn diese Einstellungen sonst noch? Es scheinein, dass die Objekte viel detaillierter sind..


    ERstmal cool und danke für den Tipp :)

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte MH für Ultima Ratio einige Objekte aus dem Thief-Enhancement-Pack entnommen und in seiner FM eingesetzt. Diese unterscheiden sich optisch recht stark von den Standard-Objekten von Thief.


    Vielleicht liegt es daran.

  • die Einstellungen legen fest, wieviel Speicher für Objekte verfügbar ist,
    also die Anzahl


    da die Werte vorher geringer waren, wurden eben manche nicht angezeigt, oder der Speicher hat nicht ausgereicht, um auch noch die Physik-Modelle aufzubauen, daher das NoClip-Verhalten


    Thief ist nicht auf solche Super-FM's ausgelegt, aber man kann schon etwas tunen, wie man sieht ;)


    obj_min
    ist die maximale Anzahl der Archetypen in der Gamesys, welche ja bei -1 beginnen


    obj_max
    die Anzahl der in der Mission vorhandenen Objekte
    nach obenhin ist 4096 allerdings das Limit, höhere Werte = Fehlermeldung



    max_refs
    bin ich mir noch nicht 100% sicher, aber ich denke, es ist ein zusammengefasster Wert aus Objekten und Brushes/ (Hat bei mir noch nie einen Fehler erzeugt, sogar bei riesigen Zahlen)