BIoschock - Probleme

  • Moin.


    Hab mich lange hier nicht mehr blicken lassen.. War zu beschäftigt.. Ich habe ein dummes Problem! Ich hab Bioshock gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Habe nach der INstallation das Spiel wunderbar auf Deutsch spielen können. Dann habe ich nach einem Patch Ausschau gehalten, weil sich einige tote Monster plötzlich in kleine Geldkassen verwandelten und mir das Fehlen von AA was ausgemacht hat.


    DAnn hab ich den englich/deutschen Patch installiert und seitdem ist meine Bioshockversion bilingual. Einige Texte sind englisch, andere wieder deutsch. Das eine Menü ist englisch, das andere wieder deutsch..


    Das geht mir tierisch auf die Nüsse! UNd das geilste.. Ich habs schon mindestens 4 mal von meiner Platte gelöscht, komplett!
    Habe die Temps geleert, die Regedit nach "Bio" und "Shock" komplett abgesucht und jeden Eintrag gelöscht, habe noch mal die Suchfunktion genutzt und und und... und NICHTS ändert das .. Sobald ich die frisch installierte Version von Bioshock starte, ist sie wieder bilingual..


    WORAN liegt das?? DAnke für Eure konstruktiven Hinweise.. smile

  • Mal in die Anwendungsdaten geschaut? Neuere Spiele legen gern auch dort noch Ordner ab.
    Beispiel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Bioshock und
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bioshock etc.


    Edit: Du solltest natürlich als Admin angemeldet sein.

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Mal in die Anwendungsdaten geschaut? Neuere Spiele legen gern auch dort noch Ordner ab.
    Beispiel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Bioshock und
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bioshock etc.


    Edit: Du solltest natürlich als Admin angemeldet sein.


    Ein Schuss und sofort ins Schwarze! SUper duper! Das hat prima funktioniert. UNd ich habe sogar wieder was dazu gelernt.. Ich wusste nicht, dass mir die SUFU des Rechners die Daten aus dem Anwendungsbereich nicht anzeigt.. Total mies, weil man sich darauf ja verlässt.. Hat super gefunzt, Dankeschön :)