Licht-fehler auf der xbox

  • hallo. ich komme gerade quasi aus der versenkung gekrochen, da ich nun durch einen glücklichen fund bei ebay doch tatsächlich nun doch noch einmal dazu komme, thief 3 durchzuspielen.
    es sieht so aus, mein pc war immer zu schlecht für thief 3 und so habe ich es mir auch nie zugelegt. eine xbox hatte ich auch nicht. doch nun habe ich seit weihnachten eine xbox360 und hatte vor kurzem das glück, thief 3 für 5 euro bei ebay abzugreifen. vorher noch die liste mit spielen gecheckt, für die die 360 abwärtskompatibel ist - thief 3 ist dabei - zugeschlagen!


    so, nun bin ich in der zweiten mission und merke, dass der fehler, der mir ein paar mal aufgefallen ist, wohl permanent ist: ich sehe lichtquellen durch alles hindurch. fackeln, lichter oder leuchtende hinweise werden von nichts verdeckt, nicht von wänden und auch nicht von objekten. das heißt wenn in dem raum an dessen wand ich gerade vorbeigehe durch ein fenster licht hereinfällt, dann sehe ich die lichtstrahlen auch vom flur aus.


    2 mögliche gründe habe cih mir dafür schon überlegt:
    - es handelt sich bei dem spiel um eine englische version.. so scheint es zumindest, denn der text auf der box sowie die anleitung sind auf englisch, texte im spiel jedoch deutsch. (das könnte aber auch mit der aktualisierung gekommen sein, die meine xbox360 beim start geladen hat) - das eigtl merkmal ist, dass das spiel "only for use with a PAL xbox 360" ist. ist das in deutschland standard oder habe ich da mit meiner "deutschen" xbox360 etwas anderes?
    - das spiel ist nunmal ein xbox und kein xbox360 spiel. könnte es da vllt grafikhardware-probleme geben?


    vllt hat ja irgendwer eine ahnung, ob da irgendwelche einstellungsmöglichkeiten, sei's im spiel oder an meiner xbox, existieren. ansonsten finde ich mich damit ab, ist ja nicht so beeinträchtigend, dass es keinen spaß mehr macht.

  • Liegt wohl daran, dass da was nicht stimmt, in Sachen xbox --> xbox360 ;)


    Hab ich auf der XBOX nämlich nicht..


    Außerdem gibts keine deutsche Theif Version sondern nur die Untertiel auf Deutsch Version :D


    Ist alles auf Englisch außer Missionsziele und Sprachuntertitel:D

  • Ich habe ne alte Xbox, und es läuft. Die 360 benutz einen anderen Renderchip für Texturen, deshalb auch die Fehler...


    (So nehm ichs zumindestens an)

  • wenn das so aussieht, gibt's dafür wohl keine lösung. ich glaube auch kaum, dass sich irgendwer von microsoft oder eidos die mühe macht dafür jetzt noch einen patch zu entwickeln^^

  • Na dann kauf du dir für die Xbox360 ne andere Grafikkarte...


    Dann geht mit Glück Thief 3 (irgenwann) und die anderen Spiele saufen ab..


    Du hast keine Ahnung wie ne 360 funktioniert glaube ich, denn RendererChips versuchen sowas eigentlich nicht.


    Das liegt einfach daran, dass da die gesamte Einstellung von der Grafikkarte falsch interepretiert wird und somit diese blöden Fehler ausgibt.

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Du hast keine Ahnung wie ne 360 funktioniert glaube ich, denn RendererChips versuchen sowas eigentlich nicht.


    Das liegt einfach daran, dass da die gesamte Einstellung von der Grafikkarte falsch interepretiert wird und somit diese blöden Fehler ausgibt.



    aja, "flasche interepretiert", was`n das für ne Erklärung


    <ironie>mein DVD Laufwerk "interepretiert" auch machmal meine DVD`s flasche und liest sich als CD`s</ironie>


    omg


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_umleitung.gif]

  • So du meinst also ich hätte keine Ahnung von Xbox?


    Und wenn du das Wort interpretieren nicht deuten kannst gilt dein Smiley für dich ;)


    Ich brauch mich vor dir nicht zu rechtfertigen. Renderchip allein sagts ja schon ;)