Glasscheiben, hinter denen Schlüssel sind, die man nicht an sich nehmen kann

  • Ich habe folgendes Problem bei meinem Level. Und zwar soll es eine kleine "Einkerbung" in der Wand geben, in der drei Schlüssel hängen, die man brauchen wird. Davor ist eine Glasscheibe, die aufgleiten soll, wenn man die Lockpickbox geknackt hat.


    Ich habe dazu den ModelName einer 4x4SecretDoor geändert, sodass ihre Erscheinung der Glasscheibe gleicht. Nun kann sie aufgleiten und man kann sie schonmal nicht zerstören.
    Aber: ich kann trotzdem an die Scheibe heran und die Schlüssel quasi durch sie hindurch an mich nehmen. Das ist überhaupt nicht gut!


    Die SuFu ergab zwar eine Lösung, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

    Zitat


    Ich hab die pick-distanz der Objekte so geändert, daß ich sie gerade noch erreichen kann, wenn ich davor stehe. Dann habe ich die Dimensionen des Fensters von 0.2 auf 1.2 geändert, nur die Dimensionen, nicht die Maße. Solange die Fensterscheibe ganz ist, kommst du jetzt nicht nah genug hin, um die Sachen zu nehmen. Sobald die Scheibe zerschlagen ist, setzt das Spiel die Dimensionen des Corpses (zerschlagene Scheibe) und die hab ich auf 0.2 gelassen....


    Naja, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die beste Lösung ist... Gibt es etwas besseres?, und wenn nein, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das beschriebene anstellen soll?

  • Tut mir Leid, wenn ich deinem Link folgen will, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung :(.


    Zitat

    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

  • komisch ?( bei mirk funktioniert es.


    Na ja, dann gib mal in der Suche folgendes ein:


    "Schlüsselkasten" und "Treffer als Beiträge ankreuzen".


    Dann müsstest du das gleiche Ergebnis bekommen

  • @ blackmen
    Du hast den Link des Suchergebnisses gepostet und nicht den Links des eigentlichen Threads. Suchergebnisse sind irgendwie auf den User beschränkt, der gesucht hat und können deswegen von anderen Usern nicht eingesehen werden. ;)

  • Ok, ich habe das hier jetzt gefunden. (Neue DromEd-Probleme)
    Wenn ich die Pick Distance verkleinere, habe ich aber das Problem, dass ich die Schlüssel nun gar nicht holen kann.
    Wenn ich aber die Pick-Distance vergrößere, kann ich sie wieder durch die Scheibe nehmen :(...


    Christine meinte mal in einem Thread:

    Zitat

    Ich hab die pick-distanz der Objekte so geändert, daß ich sie gerade noch erreichen kann, wenn ich davor stehe. Dann habe ich die Dimensionen des Fensters von 0.2 auf 1.2 geändert, nur die Dimensionen, nicht die Maße. Solange die Fensterscheibe ganz ist, kommst du jetzt nicht nah genug hin, um die Sachen zu nehmen. Sobald die Scheibe zerschlagen ist, setzt das Spiel die Dimensionen des Corpses (zerschlagene Scheibe) und die hab ich auf 0.2 gelassen....


    Also das, was ich schon vorhin gepostet habe. Kann mir das bitte jemand erklären, da ich mich damit nur kaum auskenne.

  • Hmkay, ich habe die Breite der Scheibe etwas vergrößert. Sie sieht jetzt zwar ein wenig künstlich aus, aber sie erfüllt ihr Ziel. Vielen Dank euch allen, es klappt jetzt ;).