Ich habe folgendes Problem bei meinem Level. Und zwar soll es eine kleine "Einkerbung" in der Wand geben, in der drei Schlüssel hängen, die man brauchen wird. Davor ist eine Glasscheibe, die aufgleiten soll, wenn man die Lockpickbox geknackt hat.
Ich habe dazu den ModelName einer 4x4SecretDoor geändert, sodass ihre Erscheinung der Glasscheibe gleicht. Nun kann sie aufgleiten und man kann sie schonmal nicht zerstören.
Aber: ich kann trotzdem an die Scheibe heran und die Schlüssel quasi durch sie hindurch an mich nehmen. Das ist überhaupt nicht gut!
Die SuFu ergab zwar eine Lösung, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Zitat
Ich hab die pick-distanz der Objekte so geändert, daß ich sie gerade noch erreichen kann, wenn ich davor stehe. Dann habe ich die Dimensionen des Fensters von 0.2 auf 1.2 geändert, nur die Dimensionen, nicht die Maße. Solange die Fensterscheibe ganz ist, kommst du jetzt nicht nah genug hin, um die Sachen zu nehmen. Sobald die Scheibe zerschlagen ist, setzt das Spiel die Dimensionen des Corpses (zerschlagene Scheibe) und die hab ich auf 0.2 gelassen....
Naja, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die beste Lösung ist... Gibt es etwas besseres?, und wenn nein, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das beschriebene anstellen soll?