Seilpfeil ruft Fehlermeldung hervor

  • Ich bin's wieder. ;)


    Ich habe einen Seilpfeil in meine FM eingebaut. Alles schön und gut, aber wenn ich ihn verschieße und er eigentlich im Holz stecken bleiben sollte, tut sich nichts. Ich kann den Bogen normal spannen, aber beim loslassen tritt eine Fehlermeldung auf... wieder die Assertio Failed.

    Zitat

    Assertion Failed
    Submodel index out of range: 0 (File: phmod.h, Line: 839)


    Was soll ich nun tun? Wieder Objekte löschen? Ich habe versucht den Seilpfeil zu löschen und neu zu setzten, ohne Resultat.
    Ich habe auch den Efeupfeil versucht, allerdings kommt dann die Fehlermeldung schon beim Start.
    Muss ich was in den Properies der Räume verändern?, quasi dass die Engine weiß, dass das auch Holz ist.

  • Irgendwas scheint in Deiner Gamesys nicht sauber eingestellt zu sein.


    Wie Speicherst Du Deine Mission ab? Als separate .mis + .gam oder als kombinierte .cow? Wenn als separate Dateien, versuch mal folgendes:


    Hast Du eine eigene Gamesys erstellt, oder verwendest Du die Original Dark.gam?


    Im ersteren Fall solltest Du einmal die Properties vom Seilpfeil und Efeupfeil zunächst (wie von TypeRED in Posting http://board.ttlg.de/thread.php?postid=77488#post77488 beschrieben) überprüfen und falls das nichts ergibt, die Properties der Pfeile komplett hier auflisten. Im letzteren Fall restauriere Deine Kopie von Dark.gam, indem Du sie nochmal von der Thief-CD in den Thief-Hauptordner kopierst und Deine Version dabei überschreibst, alle Pfeile dieser Klasse aus der Mission schmeißt und nochmal neu erstellst. Wenn der Fehler damit immer noch nicht weg geht, poste hier ebenfalls die Properties komplett in den Thread.

  • Als was ich das genau abspeichere bin ich mir nicht sicher, aber ich habe eine Gamesys-Datei und eine *.cow. Normalerweise habe ich nie damit Probleme gehabt (aber ich bin ja auch erst seit einer Woche "dabei").


    Ich habe mal nach den Properies geschaut. Ich muss sagen, dass ich da nichts draus erkenne, aber das muss nichts heißen. Einen Eintrag mit > Physics > Model > Type gibt es nicht. Soll ich dort einen Eintrag erstellen?. Hier das Bild dazu: |link|.


    Ich habe auch bereits versucht das Problem durch ein erneutes Kopieren des DromEds zu beheben... ich habe alles normal überschreiben lassen. Als DromEd benutze ich aber nicht den, der auf CD1 mitgeliefert wurde, sondern beziehe ihn von |dieser| Seite.

  • die Properties sehen normal aus, der Eintrag > Physics > Model > Type steht im Übergeordneten Objekt Projectile und bezieht sich auf alle darin, von daher müsste das Problem bei allen auftreten, was es ja nicht tut.


    Ein Tip noch, speicher die Mission, falls sie momentan ne .cow ist mal als .mis und schliesse dromed, dann starte neu und öffne die .mis und geh mal ins Spiel zum Testen


    alles was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre eventuell eine Datei im Mesh-Ordner/Mesh.crf, die nicht korrekt ist


    hast du vielleicht irgendein Addon für neue Models runtergeladen?
    versuch auch mal, diese Dateien direkt in nen neuen Ordner mit Namen "Mesh" zu entpacken

  • Ich habe beides auf einmal probiert: ich habe den Seilpfeil gelöscht, die Mission als *.mis abgespeichert, dann die Daten im "Mesh-Ordner" überschreiben lassen und zu guter letzt habe ich den Seilpfeil neu gesetzt. Nachdem ich ihn erneut verschossen habe ging alles wie geplant.
    Was jetzt die genaue Ursache war, das weiß ich nicht... :(